Ich suche seit einem Jahr eine Ausbildung finde aber nichts. Soll ich bis ich eine Ausbildung finde eine FSJ oder ein Praktikum machen, was wäre besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Ein FSJ ist mitunter die sinnvollste Beschäftigung, um die Zeit bis zur Ausbildung zu überbrücken. Du kannst ein FSJ in vielen verschiedenen Berichen machen - im Sozialen Bereich an Schulen, in Kindergärten, Krankenhäusern etc., oder im kulturellen und politischen Bereich. Deshalb kann ein FSJ auch deine Chacen auf einen Ausbildungsplatz erhöhen, wenn du ein FSJ im Bereich deiner Wunschausbildung absolvierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliisL
16.08.2016, 14:02

Da ich meine Ausbildung in einem Kaufmännischen Bereich machen möchte, wäre es doch dann am Sinnvollsten, ein FSJ im Kaufmännischen Bereich zu machen oder nicht? kann ich denn jetzt noch was finden ?

0

Auch Jetzt gibt es noch freie Ausbildungsplätze für 2016!

Ich würde mich für ein FSJ bewerben, wenn du aber für 2016 noch einen FSJ Platz suchst, dann würde ich mich schnell bewerben!

Ich habe auch mal überlegt ein FSJ zu machen und da würde mir gesagt, wenn ich ein FSJ für 2016 suche, sollte ich mich doch so Februar/März für ein FSJ bewerben!

LG Resa900

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliisL
16.08.2016, 15:13

Was machst du denn zurzeit? wenn ich fragen darf. Ich will ja meine Ausbildung in einem Kaufmännischen Bereich machen, wäre es da sinnvoll eine FSJ zu machen?

0

Was möchtest Du wissen?