Ich suche schwedische Bands, Musiker etc?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Abba, roxette, lykke li, avicii, sabaton, zara larsson, tove lo, darin, miss li, loreen, robyn.. :)

Mando Diao

Anna Ternheim

Icona Pop

Otto Knows

neben den schon genannten

Da wirst Du schon genauer werden müssen. Dort gibt es von Pop über Indie Rock und EBM bis hin zu Heavy Metal jede erdenkliche Musikrichtung... Die singen genauso in Englisch (oder eben in Schwedisch).

Höre mal hinein bei http://dansbandskanalen.se/ (Links oben auf WEBRADIO)

Das ist ungefähr wie Schlager.

Im Bereich Rock-Musik wirst du hier fündig: http://vikingarock.se/banden/

Z.B.:

Hel - Eldsjäl

Ultima Thule - Drakskepp

Oder: Petra Marklund - Kom Tillbacks

Petra Marklund - Sanningen

Noch ein paar Klassiker

Thomas Ledin 

Evert Taube

Lill Babs

Gyllene Tider

Da gibt es massenhaft...

ABBA.

Sabaton

Karlien 06.08.2017, 21:23

Zur gewünschten sprachlichen Einstimmung auf ein Land sollten es dann hier nur die schwedischen Lieder von Sabaton sein, von der CD Carolus Rex in der schwedischen Version.
Also Lejonet Från Norden, En Livstid I Krig, 1648 (schwedische Version), Karolinens Bön, Ett Slag Färgat Rött u.s.w.

Carolus Rex (Schwedische Version):

https://www.youtube.com/watch?v=5zgkySBTUIw

0
schnoerpfel 07.08.2017, 00:50
@Karlien

Das steht ja eben nicht in der Fragestellung. Weder gibt es Vorgaben zum Genre noch wird in irgendeiner Weise die Sprache erwähnt. Man kann nicht mit der Haltung herangehen, dass schwedische Bands ausschließlich schwedisch singen. Das ist einfach nicht der Fall. Was der Fragesteller nun tatsächlich sucht, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?