Ich suche schöne Stücke von Bach.Welche könnt ihr empfehlen (sollte etwas schwieriger,also schon für Fortgeschrittene sein)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt halt auf das Instrument an, das du spielst.Für nicht Klavier/Gitarre: die sechs Suiten für Cello in einer passenden Bearbeitung, z.B. für Saxophon von Trent Kynaston, lässt sich sicherlich auch mit anderen Instrumenten spielen - wäre zumindest mal ein Vorschlag.

lg

Wilhelmk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Instrument spielst du? Gibt ja viele Werke von Bach für ziemlich viele ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunny443
11.03.2016, 20:56

Oh stimmt ich habs vergessen dazu zu schreiben.Also ich suche Noten für das Klavier

0

Es wäre schön gewesen, wenn du uns noch ein Musikinstrument genannt hättest, das du spielst.


Johann Sebastian Bach - Brandenburgische Konzerte [(BWV 1046– BWV1051) (Cd No.1)]

oder …

Johann Sebastian Bachs Bourrée in e-Moll

(aus der Lautensuite BWV 996)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunny443
11.03.2016, 21:37

Klavier

1

Kunst der Fuge?

Was heißt eigentlich etwas schwieriger? Man kann jedes "einfache" Stück von Bach auch perfektionieren und das ist dann schon nicht mehr "einfach".

BWV 1017, II Allegro fetzt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will nicht unhöflich sein, aber nach 30 sekunden Google-Recherche findest du genug...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?