ich suche schöne sprüche/zitate, die eher kur sind und iwas mit sinn :D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo AmAlice - vielleicht gefallen dir diese Poesiesprüche.

AmAlice lerne Menschen kennen, denn sie sind veränderlich, die dich heute Freundin nennen, reden morgen über dich!

Wichtig ist bei allem Denken und Handeln immer Kopf und Herz sprechen zu lassen. (Jean Paul)

Es gibt nur ein einziges Gut für den Menschen: die Wissenschaft und nur ein einziges Übel: die Unwissenheit. (Sokrates)

Ein Scherz, ein lachend Wort entscheidet oft die größten Sachen treffender und besser, als Ernst und Schärfe. (Horaz)

So wie der Ton der Flöte so klar, so hell, so rein so wie die Morgenröte soll stets dein Leben sein.

Schenk nicht jedem dein Vertrauen, der dir sagt, er sei dein Freund, denn ins Herz kannst du nicht schauen, ob er's ehrlich mit dir meint.

In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.

LG

wenn es philosophisch sein darf: hier welche die ich mir mal rausgeschrieben hab

Zitate:

-Aristoteles

-Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit viel Geld.

-Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen

-Albert Einstein

-Der Mensch erfand die Atombombe, aber keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

-Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.

-Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.

-Friedrich Schiller

-Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.

• Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht.

-Heraklit

-Krankheit macht die Gesundheit angenehm, Übel das Gute, Hunger die Sättigung, Mühe die Ruhe

Immanuel Kant

-Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes du bedienen.

Mark Twain

-Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.

Max Frisch

-Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich

Oscar Wilde

-Die Welt ist eine Bühne, aber die Rollen sind schlecht verteilt.

-Wir leben in einem Zeitalter der Überarbeitung und der Unterbildung, in einem Zeitalter, in dem die Menschen so fleißig sind, dass sie verdummen…

• Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

• Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.

• Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.

Seneca

-Wer will, der kann, wer nicht will, der muss.

-Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.

Sokrates

-Der Klügste ist der, der weiß, dass er nichts weiß. Bzw Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.

Shakespeare

-Der bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht

-“Pleasure and action make the hours seem short.”

-“Give thy thoughts no tongue.”

-“Love all, trust a few, do wrong to none

• Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.

Bertolt Brecht

• Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Goethe

• Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

• Nichts ist schrecklicher als ein Lehrer, der nicht mehr weiß als das, was die Schüler wissen sollen.

• Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.

• Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

• Glücklich allein ist die Seele, die liebt.

vielleicht gefällt dir das : "Jung gefreit, hat nie gereut ", oder "wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ". Liebe Grüße von bienemaus63

Ein wahrer Freund ist einer der kommt, wenn der Rest der Welt geht. (Walter Winchell)

Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt. (Ernst Wichert)

Mit zwanzig regiert der Wille, mit dreißig der Verstand und mit vierzig das Urteilsvermögen. (Benjamin Franklin)

Ein guter Mensch ist ein Stern für jene, die das Licht nicht finden. (Phil Bosmans)

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)

meine liebe christa, WUNDERBAR! DH!!!

liebe grüße von mishiko' !

0

Was möchtest Du wissen?