Ich suche Schminkprodukte für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Am Anfang am besten aus der Drogerie :)    

Du musst selbst wissen was du am Aspekt schminken magst.

Bei Abdecken empfehle ich den Fit me concealer von maybelline

Mascaras kannst du auch ruhig von essence kaufen, auch sehr beliebt ist die doll mascara, die ist so hellblau, von catrice.

lidschatten am besten einfache Paletten zum Beispiel die all about nudes paletten von essence mit acht farben auch in rose gut für den Anfang.

Lippenstifte von essence sind auch sehr zu empfehlen.

Falls du üben möchtest empfehle ich immer gute Youtuber. z.B. Nikkietutorials, oder einfach al durch youtube browsen. viele deutsche youtuber haben auch selbst Videos zu diesem Thema gemacht.

Am besten lernt man dennoch durch ausprobieren, mir hat es viel spaß gemacht alles auszuprobieren und meine lieblingsprodukte zu finden. 

Viel Spaß dabei :)

Ich denke bei der Grundausstattung am Anfang kann man Concealer, Puder und Maskara dazu zählen. Als Concealer empfehle ich für helle haut den Perfect Stay Concealer von Astor und für eine etwas gebräuntete Haut den Fitme von Maybelline. Als Puder benutze ich immer das helle Facepowder von Rivaldeloopyoung oder das Essence All about Matt Puder und als Maskara kann ich dir die blaue Glamour Doll von Catrice empfehlen. Ansonsten kann ich noch die Lippenstifte von Nyx und Essence empfehlen und beim Makeup muss jeder sein eigenes "perfektes" finden;) obwohl Makeup am Anfang auch nicht notwendig ist :)

sophie1002 06.01.2017, 23:54

Aber nimm dir mit 12 Jahren bitte noch kein Beispiel an manchen 15-16 jährigen o.ä., die man ohne Schminke nicht wiedererkennt :)

2

Ich würde erstmal mit Mascara und einem dezenten Lippenstift anfangen, den kannst du bei Bedarf auch als Cremerouge benutzen. Und bei Bedarf noch einen Concealer für Hautunreinheiten.

Wildhexe2803 06.01.2017, 21:20

Kannst du mir bestimmt Produkte empfehlen? 

0
Pangaea 06.01.2017, 21:27
@Wildhexe2803

Schau mal bei Essence oder p2 (dm) bzw. Rival de Loop Young (Rossmann). Das sind alles günstige Marken, die sich speziell an junge Mädchen richten.

Da gibst du nicht viel Geld aus und kannst dir auch mal einen Fehlkauf leisten, falls du findest, dass dir eine Lippenstift-Farbe doch nicht so gut steht.

Sowas kann man dann natürlich auch mit einer Freundin tauschen.

0

also ich bin auch erst 13 und schminke mich bis jetzt nur mit concealer puder und Mascara. ich empfehle dir den concealer von essence stay all day 16 h zu benutzen natürlich in deinem hautton und die Mascara von essence princess lashes zu benutzen da diese sehr viel Volumen gibt. und bei dem puder weiß ich nicht was du magst

Hallöchen, ich an deiner Stelle würde mit einem concealer, mattem Puder, Mascara und Labello anfangen... Ich kann dir sehr die Marke Essence empfehlen die es in jedem Drogeriemarkt gibt . lg

Also erst mal würde ich nicht zu viel Geld ausgeben, da du ja erst mal rausfinden musst, welche Schminke zu dir passt bzw. welche Marken usw. du magst, also für ein Produkt auf keinen Fall über 10 Euro. Anfangen kannst du z.B. mit Puder und Wimperntusche. Wenn du Lidschatten willst würde ich an deiner Stelle erst mal mit einer dezenteren Farbe anfangen. Allgemein würde ich dir empfehlen, erst mal mit weniger und dezent anzufangen und dann zu sehen, was dir steht und gefällt.

LG und viel Spaß beim shoppen ;)

Je nachdem wie stark du dich schminken möchtest bzw was dein Ziel ist (Augen betonen, Contouring, Pickel abdecken etc.)

Wildhexe2803 06.01.2017, 20:08

Ich würde es erstmal in der Freizeit ausprobieren und auch nicht stark nur ich habe keine Ahnung was ich kaufen soll?

0

Hallo,

stell dir einfach die Frage: "wieviel Falten hast du im Gesicht, welche du unbedingt übertünchen musst"

Jede Schminke überdeckt dein Gesicht, bist du schon so hässlich um die Schönheit zu verbergen. Dazu kann Frau auch die Kosmetikindustrie richtig verdienen lassen, die wollen das so! 

Überlege es dir, und frage dich selbst, ob notwendig und teuer oder Schönheit pur und kostenlos!

Ich hoffe dir geholfen zu haben  hardty

Pangaea 06.01.2017, 21:23

Kompletter Blödsinn. Make-up macht Spaß und schützt die Haut.

0
hardty 07.01.2017, 15:32
@Pangaea

Pangaea, lies dir einfach meinen vorletzten Satz richtig durch, er enthält viel Wahrheit.

Deinem Satz zufolge soll jeder den ganzen Körper beschmieren, schützt ja die Haut! Die Kosmetikindustrie freut sich und gibt dir selbstverständlich voll recht!!

Siehe es wie du es möchtest.

0

Was möchtest Du wissen?