Ich suche richtig spannende, brutale Horror/Thriller-Hörbücher, welche sind am besten?
Ich habe zur Zeit Probleme mit dem lesen, meine Therapeutin empfahl mir deswegen, Hörbücher zu hören, die Geschichten haben, die ich einfach super finde und noch nicht kenne. Sie müssen mich so fesseln, dass ich alles hören will und nicht wieder mittendrin aufhöre.
Bei mir muss es immer ziemlich extrem sein, nicht einfach ein Polizist, der einen Mörder jagt, da muss schon mehr hinterstecken. Am besten ein richtiger Psychopath. es sollte so sein, dass man alles gleich miterlebt und nicht erst später jemand rausfindet, was war.
Am besten finde ich es, wenn der Böse die Hauptperson ist und man sich in ihn/sie hineinversetzt. So ist es zB bei "Der siebte Tod". Ebenfalls gut fand ich "Victim - und keiner hört dein Schreien".
8 Antworten

Die Frage ist leider schon etwas her, aber ich geb trotzdem mal noch meinen Senf dazu.
Hast du mal die Thriller von Sebastian Fitzek versucht? Ist zwar nicht unbedingt meins, aber einer der wenigen deutschen, "echten" Thrillerautoren ;-)
Ebenfalls eine Möglichkeit wären die Krimis von Arne Dahl - zwar nicht ausschließlich Thriller, aber sehr fesselnd (die Reihe ums A-Team beginnt mit Misterioso). Dann würde mir noch einfallen:
- Craig Russell (Teil 1 der Reihe um Jan Fabel: Blutadler)
- Jeff Lindsay (ein etwas anderer "Held"... Band 1: Des Todes dunkler Bruder)
- Vincent Kliesch (Die Reinheit des Todes)
- die anderen Hörbücher von Paul Cleave
- James Patterson (die Alex-Cross-Thriller lassen allerdings mit jedem Band deutlich nach!)
Dabei lasse ich es mal bewenden.

Daniel Wilde ist der Autor, den ich dir dringend empfehlen muss. Bislang hat er 5 Bücher herausgebracht.
Im Sumpf des Bösen
Gezeiten des Bösen
72
Das Böse in dir
Horror und Psyche
Habe läuten gehört, das dieses Jahr zwei neue Bücher von ihm erscheinen werden.
Hörbücher weiß ich nicht, ob er die hat.

Audible hat...

Ich mag die von Joy Fielding sehr gerne. Oder von John Katzenbach.Oder die von Cody Mcfadyen.

Jean Christophe Grange - ein wahres genie wenn es um skrupellosen thriller geht. kann ich wirklich nur empfehlen ! fang am besten mit Flug der Störche an

Danke, werd ich machen. Wenns gut ist, zeichne ist die Antwort aus^^