Ich suche richtig spannende, brutale Horror/Thriller-Hörbücher, welche sind am besten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist leider schon etwas her, aber ich geb trotzdem mal noch meinen Senf dazu.

Hast du mal die Thriller von Sebastian Fitzek versucht? Ist zwar nicht unbedingt meins, aber einer der wenigen deutschen, "echten" Thrillerautoren ;-)

Ebenfalls eine Möglichkeit wären die Krimis von Arne Dahl - zwar nicht ausschließlich Thriller, aber sehr fesselnd (die Reihe ums A-Team beginnt mit Misterioso). Dann würde mir noch einfallen:

  • Craig Russell (Teil 1 der Reihe um Jan Fabel: Blutadler)
  • Jeff Lindsay (ein etwas anderer "Held"... Band 1: Des Todes dunkler Bruder)
  • Vincent Kliesch (Die Reinheit des Todes)
  • die anderen Hörbücher von Paul Cleave
  • James Patterson (die Alex-Cross-Thriller lassen allerdings mit jedem Band deutlich nach!)

Dabei lasse ich es mal bewenden.

Da fällt mir die Dan Wells und Barry Lyga Reihe ein. Braucht schon nerven.

Beide Antagonisten haben auch stark psychopathische/soziopathische Tendenzen (ASPD) und jagen skrupellose Killer. Ist zwar für Teenager, aber selbst für die extrem.

Psychopathen sind übrigens nicht alles brutale Killer. Sie haben nur keine/wenige Gefühle und diese weisen die Protagonisten ebenfalls auf.

Daniel Wilde ist der Autor, den ich dir dringend empfehlen muss. Bislang hat er 5 Bücher herausgebracht.

Im Sumpf des Bösen 

Gezeiten des Bösen 

72 

Das Böse in dir 

Horror und Psyche 

Habe läuten gehört, das dieses Jahr zwei neue Bücher von ihm erscheinen werden. 

Hörbücher weiß ich nicht, ob er die hat.

Jean Christophe Grange - ein wahres genie wenn es um skrupellosen thriller geht. kann ich wirklich nur empfehlen ! fang am besten mit Flug der Störche an

Danke, werd ich machen. Wenns gut ist, zeichne ist die Antwort aus^^

0

Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek... spannend, geil und geht echt unter die Haut. Meiner Ansicht nach das beste Hörspiel in Sachen Horror

Was möchtest Du wissen?