Ich suche richtig (alt-) deutsche Namen

6 Antworten

Adalbert,Klotilde, Gertrud, Gerlinde, Josef, Heinz..................gibt novh viele mehr

Nimm doch mal die Bibel zur Hand ;) Die Namen sind richtig alt ;)

namen, die auf -bert, -ald oder -old, -man oder -her enden.

schöne, alte Namen?

Ich suche Mädchennamen, die ehr alt sind, aber dennoch auch heute noch schön, also so in der Richtung Susanne, Elisabeth, Karin etc. Habt ihr Vorschläge? Wenn man in google 'alte Namen' oder so eingibt kommen nämlich nur solche, wie Adelgunde und Mechthild und solche Namen sollten es bitte nicht sein O.o

...zur Frage

Ich suche Drachen namen! Helft mir........

Ich schreibe ein Buch und suche einen Namen für einen Männlichen roten Drachen.... Bitte keine Namen wie Klaus oder so.... Der Name kann auch etwas mit dem Feuer zu tun haben, deswegen die rote Färbung ;) Ich freue mich auf viele Antworten Lg

...zur Frage

Deutsche jungennamen?

Kann mir jemand deutsche jungennamen nennen, aber bitte nicht fitz, hans oder so was. Also Namen die man seinem Kind in der heutigen Zeit noch geben kann.

...zur Frage

Unternehmungen in Hamburg dieses Wochenende?

Moin, ich bin selbst kein Hamburger aber war schon öfters da, dieses Wochenende treffe ich mich für 2 Tage mit einem Freund in HH.

Was sollte ich unbedingt mit ihm machen? Wohin ist es ein muss?

Ich freue mich auf eure Vorschläge. (Wir sind beide 23 Jahre alt)

...zur Frage

Spanische/Deutsche/Englische Dokumentation über Demokratie/Wirtschaft ...?

Hallo ihr Lieben!

Ich suche einen Tip für eine gute Dokumentation für ein Referat.

Mein Hauptthema sind die Demokratien der Welt. Ich gehe aber auch auf Demokratie und Wirtschaft, die Probleme, die aktuelle Entwicklung, Demokratievergleiche uvm ein.

Wichtig ist, dass die Dokumentation in spanischer Sprache ist, mit deutschem oder englischem Untertitel oder umgekehrt. Wichtig ist, dass die spanische Sprache ein Teil davon ist.

Ich freue mich über alle Vorschläge, also bitte keine Scheu, wenn ihr euch nicht sicher seid, ob die Doku zu meinem Thema passt.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Suche alt-klingende englische Namen z. B. William, Elisabeth etc.

Hallo Leute, ich such nach englischen Namen, die sich "alt" bzw. konservativ anhören. Nach meinem Sprachgefühl wären das Namen wie: William, Elisabeth, Richard... Die Namen gibt es ja im Deutschen auch wie Wilhelm, Richard, Elisabeth. Im deutschen fallen mir noch Namen wie Friedrich, Klaus, Wolfgang, Wilhermine, Hermann, Frida, Constanze etc. ein.

Vielen Dank für Anregungen und Vorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?