Ich suche Prüfungsfragen bzw. -vorbereitungen für die Prüfung zum staatlich anerkannten Erzieher

2 Antworten

Hallo,

ich habe gerade selber nach Prüfungsfragen für Nichtschüler gesucht. Hast Du nun Deine Prüfung abgelegt? War es sehr schwer? Ich versuche auch im Selbststudium die Prüfung zu schaffen, habe aber so meine Zweifel ob dies klappt. Lege meine Prüfung auch in Halle ab. Würde mich über Prüfungsfragen riesig freuen.

Danke Michalea

Hallo, ich bin selbst Erzieherin, habe aber in Schleswig-Holstein meine Ausbildung gemacht. Also sind meine Fächer ganz andere als deine. Ich kann dir nicht viel raten, aber wir hatten bei den Prüfungen auch "Nichtschüler" dabei und einige hatten vorher unsere Lehrer gefragt, auf was sie sich vorbereiten können. Nehm doch einfach mal Kontakt auf, oder geh in die Erzieherklassen und frag direkt die Schüler. Ansonsten wünsch ich dir viel Glück!

Hallo inafe, vielen Dank für die Antwort. Leider haben wir vom Landesverwaltungsamt die Information bekommen, dass es für uns von Seiten der Schule keine Konsultationen gibt, da werden sich die Lehrer wohl auch dran halten. Hab halt Pech dass ich in Sachsen Anhalt wohne. Ich weiß in Sachsen bekommen die Nichtschüler auch mehr Unterstützung. Nun gut, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir mehr helfen kann.