Ich suche neue Kletterkarabiner, welche Kletterkarabiner habt ihr? (HMS)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verwende in der Regel einen Mammut Bionic Twistlock in der Haupsicherungskette. Für Verbindungen die ich nicht so oft öffnen muss bzw. für Nebensicherungen verwende ich normalerweise Mammut Bionic mit einfachem Schraubverschluss. Für Materialaufhängung am Gurt habe ich normale Schnappkarabiner ohne Verschraubung / Twist. Diese haben in der Sicherungskette aber natürlich nichts verloren und sind nur für Materialtransport gedacht!

Hi, ich benutze den Ball-lock Karabiner von Petzl. Ich nehme mal an du brauchst ihn zum Sichern im Standplatz?

Was genau? HMS? Exen? Materialkarabiner?

Viper2222 08.07.2017, 12:04

HMS

0
xdanix77 08.07.2017, 12:07
@Viper2222

Wäre vielleicht eine Erwähnung in der Frage wert. Ich verwende zur Zeit hauptsächlich den Edelrid Strike FG in Verbindung mit einem Megajul.

1

Was möchtest Du wissen?