Ich suche neue Animes (Frage für Otakus)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ähnlich wie Shingeki no kyojin:

  • Kabaneri of the iron fortress

ganz neu, von den gleichen Machern und soll anscheinend ganz gut sein, auch wenn die Story sehr ähnlich zu Shingeki ist. (1 Folge bis jetzt)

Ähnlich wie SAO bzw ähnliches Thema:

  • Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka (Ecchi)
  • Log Horizon
  • Btooom!
  • Grimgar of Fantasy and Ash
  • Accel World

Ansonsten schau einfach mal andere Fragen hier auf gf.net durch, es gibt schon ziemlich viele zu guten Animes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Camper3 12.04.2016, 18:57

Es reicht doch auch Danmachi :D

1
Potatouser 12.04.2016, 18:58
@Camper3

oh cool, wusste gar nicht dass es auch ne Kurzfassung des Namens gibt :D

1
Spiegelschatten 13.04.2016, 06:37

Spoiler: Bitte nur lesen, wenn du SAO und Grimgar geschaut hast.

Potatouser, du hast hier einen Fehler gemacht. Grimgar ist zwar im Genre ähnlich, aber grundsätzlich völlig anders als SAO. SAO ist ein schlechtes(Meine persönliche Meinung, ich hasse den Anime/das Novel jetzt nicht, muss aber echt nach sorgfältiger Analyse sagen, dass SAO echt schlecht gemacht ist)  Lightnovel, das zu einem schlechten Anime wurde (Wobei die Story in der ersten Folge noch Potential hatte, nach der zweiten leider schon um 5/10 Punkten gesunken war, was ich hier jetzt nicht weiter erläutern möchte. Bei jüngeren Leuten ist SAO meist sehr beliebt.
Grimgar hingegen spielt auf einen anderen Aspekt an. Weil viele etwas wie SAO erwarten wird Grimgar oft sehr gehatet. Gringar spielt auf die Gefühle der Jugendlichen und ihre Entwicklung in dieser neuen Welt an. Alles dort ist vergänglich und sogar wichtige Charaktere können Sterben. Das macht diesen Anime sehr einzigartig und Besonders.

1
Potatouser 13.04.2016, 20:15
@Spiegelschatten

Hab beide gesehen und muss sagen dass ich SAO eigentlich mag, war der erste Anime den ich gesehen habe der in so einer Computerspielewelt spielt. Fand den Anime vorallem zu Beginn sehr gut, hat dann stark nachgelassen und die 2. Staffel hab ich nicht mal halb angeschaut.

Tut mir Leid, dass ich das hier so stark vereinfacht unter einem Genre zusammenfasse, stimmt natürlich was du sagst.

Ich mag die meisten Charaktere in Grimgar und vorallem die herangehensweise, ich finde es nur schade dass so langsam voran geht. Trotzdem ein guter Anime.

1

Sidonia no Kishi (Action-Sci-Fi) ist sehr episch; ähnelt AoT auch sehr; nur dass das Setting der Weltraum ist. Lohnt sich anzuschauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur Hunter x Hunter (2011) zu Herzenlegen, ich glaube der sollte deinen Geschmack gut treffen :)

Ich denke diese könnten auch deinem geschmack entsprechen:
Ao no Exorcist
Code Geass (Ähnlich wie Death Note)
Fullmetal Alchemist
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Nanatsu no Taizai
Shokugeki no Souma
Kuroko no Basket

(Hab mir jetzt leider nicht die mühe gemacht die Animes zu beschreiben, ist auch schon ein bisschen spät :-D du kannst ja mal auf Proxer/Anisearch mal nach den Animes gucken^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

One piece, monster, code geass, full metal alchemist brotherhood, parasyte, rainbow und terror in tokyo sind noch gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1.Rainbow einfach nur geil :) musste dir geben 2.Parasyte einfach nur Action und ganz wenig romance 3.Mirrai Nikki auch gut fantasy romance action drin . :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich dir Gantz empfehlen falls du den noch nicht kennst. Der hat viel Action jedoch auch einen etwas fragwürdigen Humor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AimiShiiro 14.04.2016, 17:40

Ich finde die ersten Minuten viel zu pervers!!Aber Arigato!!^^♥

LG Aimi♥

0

Was möchtest Du wissen?