Ich suche einen Namen für einen bösen Zauberer?

14 Antworten

Mein Vorschlag: Simsebim oder Abrakadabus

klingen nicht zuuuuu freundlich, aber auch nicht angsteinflößend. Hoffe, einer gefällt Dir.

LG Helga

Wie wär's mit Namen, z.B. aus der jüdischen Mythologie? Azazel, Belial, Samael, Oriphiel. Es gibt eine Menge. Auch in der sumerischen, syrischen, ägyptischen, römischen Mythologie.

Myrddin (keltisch für Merlin ;) ) passt doch ganz gut.

Ich finde Morgul klingt passend. Irgendwie fies und dunkel.

Basil von Ghast

Bruno Perfidus

Bruno Styx

Cain Falkwing

Claude Bilious

Draco Invidius

Ebenezer Noire

Edric Cromwell

Horatio Avernus

Ichabod Ghast

Ichabod Rackham

Octavian Hades

Rufus Mauvais

Ulysses Harloch

Vidar Carnadine

Qualität geht über Quantität.

@Usels

Und was is an Haliibus so toll?

von wo hast du die namen?

Sicher, dass das gut ist? Ich meine, styx ist der Fluss der Toten bei den Griechen...also ist das nicht eigentlich Fake?

ich kann dir zwar keinen Namen sagen, aber ich würd irgendwas mit "Z" oder "S" benutzen, das is gut dafür.