Ich suche nach passenden Indoor-Haken für eine 2-Mann Hängematte. Könnt ihr ein bestimmtes System empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

immer empfehlenswert sind Gerüstanker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xcurt
31.03.2016, 16:45

GERÜSTDÜBEL 'PW' Ø 14 x 70 mm 

und

GERÜSTÖSE 'EY' vz 12,0 x 90 mm 

habens gemacht! 1A und todsicher

1

Hey,
ich hab mir vor kurzem auch überlegt, eine Hängematte bei mir zu Hause aufzubauen. Ist echt immer doof mit dem Montieren an der Wand. Ich hab mir gedacht, vielleicht klappt das auch mit nem Gestell. Hab mich auf http://hängematte-mit-gestell.de informiert und gesehen, dass es echt ganz coole Gestelle für sowelche Hängematten gibt. Eigentlich ganz praktisch. Musst mal gucken, ob du da auch Infos bekommst.

Beste Grüße!

Kommentar von xcurt
31.03.2016, 16:46

Danke, geht aber an der Frage etwas vorbei und klingt irgendwie nach versteckter Werbung ;)

0

Am meisten helfen dir die Anzahl der Bohrungen. Allerdings solltest du dabei beachten, dass Bohrungen, die in sehr nahem Abstand beieinanderliegen, sich gegenseitig beeinflussen.

Ob danach Länge oder Breite mehr bringen, kann ich leider nicht genau sagen. Es hängt wahrscheinlich auch immer sehr vom Untergrund ab. Wenn du "tiefer in der Wand drin" festere Materialien hast als weiter außen, hilft dir eine größere Länge z.B. enorm weiter.

Ich habe bei mir zu Hause die Home Rope von La Siesta im Einsatz. Durch die Verteilung der Last auf drei Dübel hält die (abhängig von der Wand) wirklich einiges aus. Ob es für zwei Personen inklusive Akkrobatik reicht, kann ich leider nicht sagen. Hier musst du eventuell wirklich nochmal größere Geschütze auffahren.

Was möchtest Du wissen?