Ich suche nach Medizinischen Büchern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So ein Buch wie du es suchst mit allen Krankheiten und der gesamten Anatomie des menschlichen Körpers gibt es nicht und kann es auch nicht geben. Wenn dein Schwerpunkt auf der Anatomie und verschiedenen Krankheitsbildern liegt, würde ich dir ein Fachbuch über innere Medizin empfehlen. Ein Lehrbuch über den Rettungsdienst könnte ebenfalls interessant für dich sein, liegt natürlich schwerpunktmäßig auf der Notfallmedizin aber trotzdem findest du die Sachen die du suchst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für deine erste Fragestellung kann ich dir einige Bücher empfehlen - wobei es immer hilfreich ist / wäre, würde man als Fragesteller ein wenig mehr Infos liefern, z.B. zu Vorkenntnissen, WAS einen speziell - und ggf. warum - interessiert. So wird man wohl eine unterschiedliche Empfehlung geben, wenn jemand sein Allgemeinwissen verbessern möchte, gegenüber jemand, der vll. gerade seinen Zulassungsbescheid für das Medizinstudium erhalten hat...

Also deine erste Frage ist nach einem Anatomie-Buch.

Da gibt es -recht bezahlbar:

"Gray's Anatomie" (heißt wirklich so UND gibt es als deutsche Ausgabe (eine Suche bei deinem ggf. bevorzugten Buchhändler (thieme.de, frohberg.de, ---grosser Fluss.de---, bol.de etc.) hilft weiter.

Dann der "Taschenatlas Anatomie" von dtv

Ein Buch mit "allen" Krankheiten gibt es nicht - und kann es nicht geben...

Aber: Je nach Interesse:

"Der Körper des Menschen" von Faller (s. Buchhändler) oder

"Kursbuch Gesundheit"

Ansonsten mal in einem größeren Buchladen selber stöbern - wobei eigentlich nur die wirklich großen eine bessere Auswahl bieten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Gesamtwerk der Medizin wirst du nicht finden. Anatomiebucher gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen...vom einfachen Lehrbuch hin bis zum reinen bildatlas...hier sind Prometheus und Sobotta als beliebteste Butcher zu nennen. Krankheiten sind in ihre fachgebiete aufgeteilt in den verschiedensten Banden beschrieben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen ganzen Schrank Zuhause alle schon so gut wie durchgearbeitet. Von der Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten über Gesundheits-und Krankenpflege bis hin zum Medizinstudium. Lerne da seit 15 Jahren mit. Außerdem Videos, Berufsschulmaterial und und und. Wenn du ein Anatomie Buch suchst schau mal bei Medimops.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Thieme Verlag bietet gute medz. Fachliteratur an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?