Ich suche nach Material für messergriffe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt die unterschiedlichsten Materialien für Messegriffe: Horn, Knochen, Micarta, Metapol, usw. Schaue mal bei https://www.bladecommunity.de/index.php/BoardList/ vorbei, da wird Dir sicher jemand sachdienliche Hinweise zu Bezugsquellen, Verarbeitung etc. geben können.

Naja du kannst dir den griff selbst aus gfk oder cfk herstellen.. die harze und matten sollten in einer stadt wie stuttgart auftreibbar sein... 

es ist aber schwer, eine empfehlung abzugeben, ohne zu wissen, wofür das messer hergestellt wird...

Ich liebe zb meine g10 griffe, würde sie aber am küchenmesser nicht wollen...

Da du keinerlei Vorgaben bezüglich Aussehen und Verwendung machst empfehle ich Feilengriffe aus einem Bauhaus.

Deine Frage ist irgendwie missverständlich:

Holzgriffe sind nie aus Kunststoff. Oder meinst du, du suchst eine Alternative zu einer Griffgestaltung, in der "Holz mit Kunststoff" kombiniert worden ist ? Oder - dritte Variante - du suchst nicht nach einer Alternative von "Holzgriffen mit Kunststoff"  sondern nach einer Alternative aus Kunststoff anstelle eines Holzgriffes? 

Wenn wir das mal ein wenig klären könnten, müsste ich viel weniger "Kalorien" für eine Antwort verbrauchen. Ich bin aber echt zu faul, jetzt drei verschiedene Antworten auf drei mögliche Frageauslegungen zu verfassen.

Also bitte etwas präziser.

Bedankt !!

 

Derdiefrage 05.07.2017, 13:53

Ich dachte es wäre verständlich genug formuliert da es mir um eine Alternative zu holzgriffen geht , folglich will ich nicht nur holzgriffe haben sondern nun als Alternative auch aus Kunststoff.
Hoffe damit fällt es dir leichter mir eine Antwort zu geben

0
Rosswurscht 05.07.2017, 14:08
@Derdiefrage

Ich habs auch nicht gleich kapiert ... aber egal :-)

Wie schauts denn mit stabilisiertem Holz aus, sowas kann richtig gut aussehen :-)

0

Was möchtest Du wissen?