Ich suche nach langsamen und guten Chopin Klavierstücke die ungefähr 4-5 minuten lang sind würde mich freuen wenn ihr mir etwas sagen könnt ?

2 Antworten

Guck doch mal bei den Walzern, da gibt es einige, die nicht zu schnell sind und auch etwa solange dauern.

Der 2. Satz der Klaviersonate Op.35

Prelude Op.28 Nr.15

Gegenfrage, wie schwer dürfen die Stücke denn sein??? 

Sie dürften so schwer sein um bei dem Wettbewerb Jugend musiziert Altersgruppe II-III hut zu sein

0
@Ezuido

Dann würde ich dir die

Prelude Nr.15 

Walzer Op.69 Nr. 1

Walzer Op.69 Nr. 2 

Walzer Op.70 Nr. 2

empfehlen. Damit liegst du im mittleren Schwierigkeitsgrad. Wobei die Prelude und der Walzer Op.70 Nr.2 am anspruchvollsten sind ;-)

0

Leichte Stücke von Chopin?

Ich bin auf der Suche nach leichten Stücken von Frederic Chopin. Nachdem ich jetzt die Op.28 No.4 und die Op.28 No. 20 hinter mir habe suche ich welche, die ungefähr im gleichen Niveau sind. Jetzt Habe ich die Nocturne 20 in C# Minor gefunden und möchte wissen ob das geeignet ist?

...zur Frage

Klassik Klavier Lieder über innerhalb 5 Oktaven?

Hallo, ich spiele ab und zu gerne Klavier bzw eher Keyboard und auf diesem habe ich leider nur 5 Oktaven von C2 bis einschließlich H6. Jetzt wollte ich mal wissen ob es irgendwie eine Liste mit Werken gibt die innerhalb dieser 5 Oktaven spielbar sind. Zb. von Chopin, Mozart, Beethoven, Dvorak, Tchaikovsky, Bach, Schubert oder Liszt.

...zur Frage

Wichtigsten Komponisten der Klassik?

Guten Abend, ich wüsste gerne die wichtigsten Komponisten der Klassik und ich meine wirklich Klassik, also Wiener Klassik & Frühklassik. Neben den Berühmtesten Mozart, Beethoven, Haydn würde ich mich auch noch über einen Insider-Komponisten der wichtig zur Prägung der Klassik war oder so sehr freuen.

Eine weitere Frage wäre ob man Liszt und Chopin auch zu den Komponisten der Klassik zählen kann, obwohl beide eigentlich eher Richtung Romantik gehen. Vielen Dank :-)

...zur Frage

Klassik: Wie heißt das Stück?

https://youtu.be/GuNYzyVe8tw

Am Beginn dieses "etwas moderneren" Musikvideos wird mit Klavier eine Melodie gespielt. Ich glaube zu wissen, dass sie das Thema von einem klassischen Stück ist, bei dem die Melodie von Streichern gespielt wird.
Wer kann mir sagen, wie das Stück nochmal heißt?

...zur Frage

Klavierstücke für Fortgeschrittene?

Ich habe nun seit fast fünf Monaten Klavier Unterricht, ich suche Stücke die nicht so schwer sind und circa zwei Seiten lang am besten traurige Stücke die sind am schönsten aber Sie sollten nicht so schwer sein, danke

...zur Frage

Romantik Stück fürs Klavier(Chopin/Schumann)?

Ich schreibe in ein paar Monaten die Aufnahmeprüfung für eine Berufs Fachschule für Musik und brauche noch ein 3tes Stück aus der Romantik. Mein Klavierlehrer empfiehlt mir Chopin und Schumann. Meine 2 anderen Stücke: J. S. Bach Invention Nr. 1 Haydn - Sonata in D Major Ho. XVI/37 Finale Sie sollten vom Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich sein, aber lieber ein wenig schwerer ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?