Ich suche nach Kosmetik Bedarf, den ich verschenken kann. Gibt es sowas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was genau meinst du denn?

Natürlich kann man Kosmetik verschenken. Der Begriff ist aber sehr weit gefasst. Es kann ein Problem sein, wenn man die Vorlieben des zu Beschenkenden nicht kennt. Klassisch geht man z.B. in den Bodyshop und kauft irgendwelche bedufteten Cremes oder Shampoos oder Badezusätze etc. Hier sollte man aber die Duftvorlieben des zu Beschenkenden kennen. Spezifischer kann man ein Produkt kaufen, dass der Beschenkte sich selbst auch immer kauft (Produktlinie) oder das ihm sonst zu teuer ist. 

Auf der sicheren Seite ist man mit einem Gutschein. Hier bietet sich oft auch ein Onlineshop an, in dem der Beschenkte gern kauft oder ein Lieblingsshop vor Ort.

Gerade, wenn es um Düfte geht, aber auch, wenn der Beschenkte großen Wert auf bestimmte Aspekte - vegane Kosmetik, bestimmte Inhaltsstoffe etc. - legt, ist ein Gutschein besser, als irgendetwas zu kaufen. Vor allem bei Düften kann man sehr daneben greifen.

Einen Kosmetikgutschein kann man z.B. in einer leeren Verpackung (vom Lippenstift, leere Cremedose etc.) präsentieren.

Zwei Läden, in denen ich mal schauen würde, sind Lush und Bodyshop oder auch Douglas, dann aber eher für Düfte (Eau de Toilette, Parfüm etc.).

Es gibt bei Rossmann und auch bei DM Pflegesets. Von Nivea z. B. eine Geschenkedose mit Bodylotion, Duschcreme, und Handcreme und von Dove Bodylotion und ich glaube Duschcreme.

Na tendenziell kannst du erst einmal alles verschenken! Du musst nur wissen wie du es einpacken kannst. Aber wenn du unter https://heikowild.de schaust, kommen Dir vielleicht noch bessere Ideen.

Verstehe ich das richtig, du möchtest woher auch immer Kosmetika bekommen und diese dann verschenken, ja? Nur für mein Verständnis, ich finde die Frage irgendwie komisch formuliert! Oder möchtest du Kosmetika geschenkt bekommen?

Also wenn du etwas verschenken möchtest, Kosmetikartikel die kriegst du in so ziemlich jedem x-beliebigen Geschäft! Das sollte selbst jemandem klar sein, der sich wie ich zum Beispiel 0 mit Kosmetik auskennt!

Was möchtest Du wissen?