Ich suche nach Gesellschaftsspielen die man mit 16/17j. Jugendlichen im Sommercamp spielen kann!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich selber bin 16 und besuche zur Zeit viele solcher Seminare, da ich später den Übungsleiterschein machen möchte und somit schon eine menge Erfahrung habe. Ich kenne viele tolle Spiele, jetzt ist nur die Frage, ist es in der Stadt oder eher in der Natur? Und mit den Sprachen, wie ist das so?

Das ist ja Klasse. Du als 16jähriger weißt ja ganz genau was Sache ist ;) Auf jeden Fall sollten es Spiele sein, die man mit ca. 20-35 Leuten spielen kann. Also keine Brettspiele oder so ;) Es ist eine Villa in der Stadt mit sehr großem Garten. Die Schüler sind dort um Deutsch zu lernen. Es wird eher wenig Englisch gesprochen.

0

Für alle Spiele, die ich nun nenne gilt, dass du sie auf Englisch besorgen solltest, sodass alle zusammen Spaß daran haben können. Ich würde dir Personality, Activity und Nobody is Perfect empfehlen. Auch Twister ist super und braucht überhaupt keine großen Erklärungen. Ansonsten sind gute Spiele ohne viel Equipment Stadt, Land, Fluß und der Klassiker - Flaschendrehen.

Was möchtest Du wissen?