Ich suche nach einer Musik welche den klang von MaUNkind von Metallica hat also etwas mehr darker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir das Album "Tempo Of The Dammned" von Exodus empfehlen. Besonders den Song "Blacklist"

Mayhem spielen übrigens Black Metal. Dark Metal ist noch mal ne andere Schiene. Da könnte ich dir auch noch ein paar Bands empfehlen wenn du magst :-) Der Sound ist oft melodischer als im "puren" Black Metal. (kommt natürlich auch auf die Band an)

Okay ja meinte ich sorry haha.. jaaaa vielen dank ! Ja währ cool wenn du mir ein paar bands vorschlagen könntest! :p

0
@JeremiasMeier00

Da wären zuerst einmal Moonspell, die ich zu meinen absoluten Lieblingsbands zähle. Die haben je nach Album einen recht unterschiedlichen Sound, teils mit starkem Einschlag in Richtung Gothic. Besonders empfehle ich folgende Alben:

  • Wolfshade
  • Under Satanae
  • Night Eternal
  • Alpha Noir

https://www.youtube.com/watch?v=NZd5xB-ONtE

Dann wären da noch Bethlehem, die den Begriff "Dark Metal" mit einem Album dieses Namens geprägt haben. Die Musik auf dieser Scheibe ist aber recht langsam / schleppend. Interessant, aber wohl nicht das, was du suchst. Das neue Album "Bethlehem" ist schneller, aber auch...sehr anders ^^'

https://www.youtube.com/watch?v=dRe5BtzBi3Y

Als deutschsprachige Band wäre vor allem noch Eisregen zu nennen.

https://www.youtube.com/watch?v=fCTnnlW11mg

Und Graveworm ist auch ein reinhören wert:

https://www.youtube.com/watch?v=YulCm4cVuHw

0

Yeeeah das ja mal FETT !!! danke man :D

0

Das Bild aus dem Video ist so passend :D

0

Ich bin mehr so der Deathmetal-, und Deathcore-Hörer, aber ich glaube mit den zwei Musikstilen ist man gut bedient, wenn man was mit viel Power und dem ganzen Stizzel  hören will. :D

Ja also ich kann mir death metal ab und zu geben aber teils ist mir das einfach zu schnell die version von Metallica is halt was langsamer und melodischer aber danke was isn deine fav band? :o

0

Was möchtest Du wissen?