Ich suche nach einen unkomplizierten Schaltplan vom mikrochip/prozessor, kann mir jemand es zeigen und dazu etwas erklären?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Mikrochip, Mikroprozessor und Prozessor sind unterschiedliche Welten :S Welches ist denn in Deinem Referat gemeint?

Ein richtiger Mikroprozessor bzw. was man Prozessor nennt hat Milliarden von Transistoren.... Diese irgendwie zu erklären geht nicht ohne weiteres und da muss man schon sowas in die Richtung studiert haben um ansatzweise was mit den Schaltplänen anfangen zu können...

Ein Mikrochip kann auch was sehr einfaches sein, z.B. paar Transistoren unter einem Gehäuse. Sowas nennt man auch Mikrochip. Und so nen Chip zu erklären ist ganz einfach.

Aber es gibt nicht sowas wie "Den Schaltplan" für nen Mikrochip. Es gibt tausende, millionen Arten von Mikrochips für jeden möglichen Zweck mit unterschiedlicher Komplexität...

Oder brauchst Du ein "Aufbaudiagramm" von nem Mikroprozessor erklären, was für Teile in dem Prozessor sind und was sie machen. Z.B. rechnen, speichern oder irgendwas ausgeben?

---

Bei Fragen melde Dich!

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such nach dem Arduino UNO MCU, der ist 8bit und sehr populär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lily12358
13.03.2016, 14:26

Dankeschön habe das Bild gefunden !<3
Aber was ich jetzt nicht verstehe also der Grundprinzip ist Ströme in Abhängigkeit von anderen strömen zu steuern also es funktioniert genauso wie beim Transistor nur das auf einem Chip mehrere gibt
Aber wenn ich in meinem Referat auf das Bild zeige
Muss ich denn noch dazu was erklären ?
Also ich weiß nicht wie ich das dann auf dem Bild erklären soll
Ich hoffe du verstehst was ch meine

0

Was möchtest Du wissen?