Ich suche nach einen typisch einheimisches Gericht aus Florenz (Italien)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

- Pollo alla fiorentina - Huhn á la Florentina
- Casserola alla fiorentina - Florentiner Kasserolle
- Fagioli all'uccelletto - Bohnen mit Tomatensauce
- Schiacciata alla fiorentina - Florentinischer Biskuit-Kuchen
- Trippa all fiorentina - Florentiner Kutteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElamoMichi
02.02.2017, 22:31

Hallo,

mich würd das Gericht Pollo alla fiorentina interessieren, aber es
gibt zwei varianten von dem Gericht, was wär das Orginal? Oder sind
beide Varianten in Florenz verbreitet.

1

Das bekannteste typische Gericht aus Florenz ist die "Fiorentina" ein T-bone-steak vom Chianina-Rind. An zweiter Stelle liegt wohl der Wildschweinbraten, danach kommt wohl die Ribollita, eine Gemüsesuppe. Rezepte findet man zur Genüge im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bekannteste Gericht ist wahrscheinlich das bistecca alla fiorentina.

Dann gibt es noch die minestra di pane und die trippa alla fiorentina, die relativ bekannt sind. Das Lampredotto ist auch ziemlich typisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Pollo alla fiorentina , das ist:
"Huhn á la Florentina"

- Fagioli all'uccelletto, das sind :
"Bohnen mit Tomatensauce"

- Schiacciata alla fiorentina , das ist:
"Florentinischer Biskuit-Kuchen"

- Lampredotto

- Fiorentina , das ist ein T Bone Steak :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElamoMichi
02.02.2017, 22:25

Hallo,

mich würd das Gericht Pollo alla fiorentina interessieren, aber es gibt zwei varianten von dem Gericht, was wär das Orginal? Oder sind beide Varianten in Florenz verbreitet.

0

Was möchtest Du wissen?