Ich suche nach einem Dirtbike (Fahrrad) das eine Federung hat und eine Vorder und Hinterbremse und das den Lenker 360° drehen kann - könnt ihr mir weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erst mal: Normalerweise kann ein dirtbike den lenker um 360 grad drehen(barspin, tailwhip usw.) Dirtbikes haben normal nur eine Bremse(Scheibenbremse,hinten) Das stimmt, aber es gibt auch Varianten gerade bei den Profis wo es wie bei einem alten BMX gelöst ist (zumindest mit einer Bremse hinten habe ich das schon gesehen)jedoch ist es meines Wissen auch möglich mit 2 Bremsen (Voraussetzung: relativ lange Bremsschläuche)den lenker EINMAL herum zu drehen. Bei vielen Dirtbikes werden aus mir nicht bekannten Gründen sowieso 2 Bremsen montiert mitgeliefert. Die eigentliche Frage ist: Was genau willst du damit machen???

-Beim eigentlichen Dirtbiken geht es darum sich in der Schwierigkeit steigernde Tricks über einen Dirtjump zu performen. -Mit einem Dirtbike kann man auch 4x oder ähnliches fahren, da geht es primär um Geschwindigkeit und darum als Erster im Ziel zu sein.

Ein gutes Bike wäre z.B. das http://www.biker-boarder.de/shopware/Specialized-P.3-2016-black-orange-charcoal-Dirtbike_detail_99323_128.html?adword=Google%2F%28DE%3A+Products%29+Specialized%2F%28DE%3A+Products%29+Specialized+%3E+Bikes+%3E+P.3%2F%2Bspecialized%20%2Bp%20%2B3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?