Ich Suche nach einem gutem Schlagzeug

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ebay ebay ebay ... kann man immer wieder empfehlen. ich spiele seit 5 jahren ein set aus den 80/90ern (yamaha "power-v-special" - NICHT "power-v"). das krisste da schon für 300 euro. lies dich ein bisschen ein und studiere ein, zwei wochen die verkaufslisten von "yamaha", "sonor", "tama", "mapex", ... da wirst du von alleine drauf kommen, was ein gutes preis-leistungs-verhältnis für dich ist.

da du ja schon etwas (akustische) erfahrung hast, ist neukauf unter 800 euro völliger käse!

Hallo,

da Du schon drei Jahre spielst, wirst Du ja einiges an Erfahrung gemacht haben, was Qualität und Verarbeitung von Drumsets angeht. Sofern Du ein gutes, gebrauchtes Set haben möchtest, kannst Du Dich gerne bei eBay umschauen - ansonsten lieber Finger weg! Gerade die Einsteigersets, die dort angeboten werden, sind oftmals einfach nur Schrott. Das mit den neuen Fellen ist schonmal eine sehr gute Idee, die mitglieferten sind meistens nämlioch nicht zu gebrauchen! Die Frage ist, wieviel Du ausgeben willst? 400-500 Euro sollte man für ein akzeptables Set schon einplanen. Basix bieten in der Preislage gute Sachen an. Schau Dich auch mal hier um, da steht, was man beim Kauf eines Schlagzeugs beachten sollte: http://www.drum-test.de/ und dann unter "Einstieg".

Viele Grüße

Biete TAMA Starclassic Performer (Birke) in Indigo Blue (BD 22x18, TT 10x8, 12x9, 14x11,SD 14)inkl. Multiklammern und Star-cast mounting system. Hardware-Set von Sonor (Standard), Beckenset (Paiste alpha) inkl. Hardcase und TAMA Rhythm Watch Metronom gibt es dazu.Das ganze soll 1400 Euro (VB) kosten. Das Set ist auf jeden Fall eine Investition für die Zukunft, da wirst Du Dir so schnell kein anderes Set wünschen :-) Melde Dich einfach unter beat-mp@web.de