Ich suche nach eine sehr gute Heilpraktikerschule in Köln wie ist es mit Staatliche anerkennung?ist d

10 Antworten

Hallo tetouan :D ich kenne eine Schule die ist bei dir Zuhause ^^ schau die mal die Website von Arunamed an :D die bieten Online Seminare und die Betreuung ist auch super :) auch eine Naturheilkundliche Ausbildung wird dort angeboten :) mfg sabi:)

Ich kann aus Erfahrung von einem Besuch der Heilpraktiker Schule von Roswitha Becker abraten! Der Ruf von Frau Becker lebt noch aus längst vergangenen Zeiten. Das Wissen ist nicht mehr auf dem neusten Stand und reicht zum bestehen der Prüfung meiner Meinung nach nicht aus. Der Unterricht besteht aus reinem diktieren und mitschreiben. Wobei sich Frau Becker oft verspricht, oder Fremdwörter nur sehr vereinzelt an die Tafel schreibt. Wenn man eine Frage zu einem Thema hat heißt es: " Das haben wir schon gehabt, schau in deinen Unterlagen nach". Am Ende der Stunde weiß man gar nicht mehr was man alles aufgeschrieben hat, weil man schon einen Steno Kurs braucht um dem Tempo schritt zu halten. Danach schmerzt einem der Arm. Dias oder sonstiges Anschauungsmaterial gibt es bis auf ein paar Bilder im Anatomie- buch nicht. Skript auch nicht. Die Anzahlung von 150.- bekommt man auch nicht zurück, wenn man früher aussteigen will. Das Versteht sie unter mündlicher Vereinbarung, denn auf ihrer Internetseite wird darauf glaube ich nicht hingewiesen. Ich hoffe, damit für alle Neueinsteiger ein wenig zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Das kann ich nur bestätigen. Augen auf bei der richtigen Wahl der Heilpraktikerschule. Der Unterricht in oben genannter Schule läuft leider genauso ab, ausser das man evtl. noch erwähnen sollte, dass es ewig lange Privatgespräche diverser einzelner Schüler während des regulären Unterrichts gibt. Hier wird leider nicht eingegriffen, am Ende kommt man dann mit dem regulären Stoff nicht durch weil das komplette Jahr schon zu Ende ist. Ein beliebter Spruch ist hier dann "Mut zur Lücke". Leider ganz oft, das reicht dann auch nicht zum Bestehen der Prüfung. Man ist gezwungen noch einen Repetitorium-Kurs zu besuchen oder Privatstunden zu nehmen, sonst besteht keine Chance die mündliche Prüfung überhaupt erfolgreich zu absolvieren. Am Ende alles in allem sehr schade. Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören, da steckt viel Wahrheit drin, ohne jemandem böses zu wollen.

0

Die wichtigste Frage ist doch, wie gut ist die Vorbereitung durch die Heilpraktikerschule, damit man die Prüfung besteht. Denn wenn man schon zwei Jahre und mehr lernt, dann will man doch auch zum Abschluss kommen. Und da ist Medius Rheinland ziemlich gut, da die Inhaberin langjährige Erfahrung hat als Studienleiterin und Lehrerin für Heilpraktiker-Anwärter. Also schau doch mal unter www.medius-rheinland.de.

Gute Geschäfte in Köln!?

Hi ich suche gute Geschäfte in Köln, wo man richtig gut shoppen gehen kann für Mädchen im Alter von 15..!??

...zur Frage

gute dönerläden in Köln mit Künefe?

Hallo, ich suche einen leckeren dönerladen in köln, die leckeres Fleisch und KÜNEFE haben :) habt ihr tipps?

...zur Frage

Ich habe Depressionen. Ärzte helfen nicht. Was kann ich tun?

Hallo, ich bin 36 Jahre alt. Bei mir wurde 27.03.2017 festgestellt von Ärzten im Krankenhaus das ich Depressionen habe. Wahrscheinlich seit Geburt an. Von Jahr zu Jahr wurde es immer schlimmer. Zeige kaum Gefühle weder lachen noch sonst was und wurde immer aggressiver, aber nicht gewalttätig. Als mein Bruder letztes Jahr (36j.) verstorben ist durch Depression mit Herzinfarkt, war ich nur voller Trauer. Habe dann zum ersten Mal Cannabis konsumiert im September 2016. Meine Stimmung wurde viel besser, wurde fröhlicher, konnte lachen, keine Aggressivität.

Als viele Leute sich Beklagten wegen dem kiffen, hatte die Polizei mehrmals sich eingemischt und wurde mehrmals belehrt wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Habe dann aufgehört zu kiffen. Bin dann zusammen geklappt und war im Krankenhaus gelandet. 2 Wochen war ich im Krankenhaus.

Ich nehme seit 27.03.2017 das Medikament Mirtazapin. Wir haben fast Ende Mai und ich sehe keine Verbesserung. Mein Status wurde nicht besser sondern schlimmer.

Bin Wohnungslos geworden, Arbeit verloren wegen der scheiss Medizin. Gott sei dank habe ich noch meine Selbständige Arbeit, die schwankt auch ganz schön.

Ich habe dem Hausarzt mitgeteilt das es mir immer noch nicht besser geht sondern immer schlechter. Auch dem Psychiater habe ich dies mitgeteilt. Sagten nur ich soll auf 30 MG erhöhen. Dann gings mir richtig schlechter. Bin mehrmals zusammen geklappt und sagen immer wieder Mirtazapin. Ich drohte den Ärzten Cannabis wieder zu konsumieren und Mirtazapin abzusetzen. Dann sagten die Suchtambulanz, obwohl ich gar nicht süchtig bin. Habe keinerlei verlangen Cannabis zu rauchen.

Wenn ich das richtige Cannabis habe ist es gut für Depressionen. Aber es muss doch ein Medikament geben das meine Gefühle aufpeppert und das die Depressionen weggehen. Das Mirtazapin ist antidepressiv Medikament. Ich bin nicht im Status das ich mich umbringen würde.

Was sagt Ihr dazu und was kann ich tun ?

Ich will nicht sterben wie mein Bruder durch Depression mit Herzinfarkt. Ich glaube das es nur Geldmacherei ist

Folgende Ärzte habe ich in Köln.

Praxis Hohenstaufenring
Dr. med. Stefan Scholten
Richard-Wagner-Str. 9-11
50674 Köln

Medizinisch Psychologische Gemeinschaft
Dipl.-Psych. Dr. med. Frieder Nau und Kollegen
Neumarkt 8 - 10
50667 Köln

LVR Merheim in Köln

Danke für die hilfreichen antworten erstmal.

...zur Frage

Koreanisch lernen, Internet, Buch & Sprachkurse in Köln?

Hallo :)

Wie oben schon erwähnt würde ich gerne Koreanisch lernen ^^ Könnt ihr mir da Bücher empfehlen? Ich überlege mir das Buch von Pons zu holen, hat damit jemand Erfahrungen? Ist das gut für den Anfang? ^^

Natürlich möchte ich die Sprache nicht nur aus dem Internet und aus Büchern lernen, sondern auch einen Sprachkurs machen... wo ich aber bei der 2. Frage wäre: Ich wohne ich Köln und hab schon ein wenig gegooglet (? xD) aber bin nicht fündig geworden :/ Kennt jemand Koreanische Sprachkurse in Köln & Umgebung?

Vielen Dank im vorraus! ♥

PS: Bitte nur hilfreiche Antworten! Ich weiß, dass das eine Sprache ist, die man über viele Jahre lernen muss, aber das möchte ich nunmal ^^

...zur Frage

Heilpraktikerschule in köln

ich suche eine gute Heilpraktikerschule für HP-Prüfung in Köln. Wer hat Erfahrungen mit Heilpraktikerschule-Thalamus???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?