Ich suche nach dem Parteiprogramm bzw. den Zielen der DVP im Dritten Reich ich brauche diese Information für eine Präsentation in der Schule?

3 Antworten

Stellst du überhaupt irgendwelche eigenen Nachforschungen an? Die DVP hatte zu dieser Zeit schon stark an Gewicht verloren, passte sich immer mehr dem Rechtsruck an, wurde aber nicht gewählt. Aufgelöst 1933 bevor es wirklich losging mit dem 3. Reich. 

Ich brauche die Informationen für eine Präsentationsprüfung, mir wurden die Parteien vorgegeben, bzw. hatte ich zwar erst andere Parteien ausgewählt, aber meine Lehrer meinten ich soll diese nehmen ich habe auch schon eine große MindMap erstellt und bin gerade dabei eine Art Konzept zu erstellen und brauche wie gesagt dafür diese Informationen und kann sich nach langer Internetrecherche nicht finden. Danke für deine Hilfe.

0

Bist du dir sicher, dass die Aufgabe ist, die Ziele im Dritten Reich darzulegen?

Denn die DVP hat von den 12 Jahren Nazi-Zeit gerade mal ein halbes existiert.

Ich brauche die Informationen für eine Präsentationsprüfung, mir wurden die Parteien vorgegeben, bzw. hatte ich zwar erst andere Parteien ausgewählt, aber meine Lehrer meinten ich soll diese nehmen ich habe auch schon eine große MindMap erstellt und bin gerade dabei eine Art Konzept zu erstellen und brauche wie gesagt dafür diese Informationen und kann sich nach langer Internetrecherche nicht finden. Danke für deine Hilfe.

0
@Sinavdh33

Wie gesagt die DVP hat sich im Dritten Reich innerhalb der ersten Monate aufgelöst. 

Bist du sicher, dass du nicht die Ziele der DVP in der Weimarer Republik präsentieren musst?

Die findest du auf Wikipedia.

0

Eine Antwort zur SPD hast Du schon von mir bekommen.

Such jetzt bitte selbst bei Google oder Wikipedia.

0

Was möchtest Du wissen?