Ich suche lustige Hörbücher zum anhören. Am besten wäre etwas kabarettistisches, so ähnlich wie die känguru chroniken von Mark Uwe?

1 Antwort

Liedsuche aus "Die Känguru chroniken". Wer kennt es und wer kennt das Lied?

Nämlich; in der letzten CD der Känguru chroniken (grün). Handlung: Känguru sagt das man merkt das Kling klassische musik hört wenn er texte schriebt, ich suche die nirvana lieder des kängurus.

...zur Frage

Hörbücher ähnlich der Känguru-Trilogie

Nachdem ich die Känguru-Trilogie gehört habe, suche ich weitere Hörbücher in dieser Art.

Besonders wichtig ist mir, daß das Hörbuch gut vorgelesen ist. Bei der Känguru-Trilogie ist das Hörbuch besser als das Buch (zumindest den einen Tel den ich gelesen habe), weil Kling eben ein verdammt guter und unterhaltsamer Vorleser ist.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn es Comedy wäre, am besten in kleinen Häppchen aufgeteilt, so was für zwischendurch.

Hat jemand Vorschläge?

...zur Frage

Kennt zufällig jemand ein lustiges Hörbuch für mich (m22)?

Ich habe vor einiger Zeit von einem Bekannten ein Hörbuch bekommen. Dies hat mir damals sehr gefallen und seither höre ich immer öfter Hörbücher. Gehört habe ich bereits:

  • Er ist wieder da
  • Die Känguru-Chroniken
  • Die Känguru-Offenbarung
  • Das Känguru-Manifest
  • Die 13 1/2 Leben des Kaptein Blaubär

Jetzt suche ich ein neues Hörbuch das in diese Kategorie passt. Wenn da jemand Ahnung von hat und mir einen guten Tipp geben kann wäre ich froh um eine Antwort.

Danke :)

...zur Frage

Suche lustige Hörbücher. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Känguru-Chroniken eine Parodie auf die links-autonome Szene?

Das Känguru wird in den Chroniken (und auch den anderen Teilen) als kommunistisch dargestellt und scheint den Autonomen, mindestens ideologisch, nahe zu stehen. Durch sein häufig unkoordiniertes und kindliches Verhalten entspricht es ziemlich stark dem klassischen Linksextremisten. Stellt die Känguru-Reihe gewollt eine Parodie auf die linksextreme Szene dar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?