Ich suche leise HDDs oder insgesamt eine lesiere Art meine Daten im PC zu haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ersteinmal würde ich versuchen deine Festplatte zu entkoppeln. Am besten mit Gummi-Dichtungsringen. Falls sie dann immernoch zu laut sein sollte, ist eine SSD natürlich die leiseste Variante, allerdings aber auch die teuerste. Die Festplatten von WD sind zu empfehlen falls du eine normale HDD bevorzugst. Dabei wirkt sich heutzutage die RPM-Geschwindigkeit kaum mehr auf die Lautstärke aus. Deswegen am besten zu ner 7500 RPM greifen.

Also wenn deine hdd laute geräusche macht dann stimmt meist irgendwas nicht mit ihr. ich hab mich dazu entschieden eine ssd UND eine neue hdd zu holen.

ssd mit 240 gb (sandisk ultra II) für ~42 euro

irgendeine hdd

die geräusche sind jetzt weg. gründe dafür können sein: 1. meine alte hdd war kaputt, die neue nicht

2. alle hdds sind laut wenn sie oft benutzt werden, aber wenn man das betriebssystem auf der ssd hat, wird die hdd kaum beansprucht

ich tendiere eher zu 1. 


Edit: habe gerade den preis der ssd gecheckt. hatte wohl ein sonderangebot erwischt mit meinen 40 euro. eine 120er und hdd reicht auch allemal

Ich hatte die Seagate Barracuda und hatte sie zurück geschickt weil sie mir zu laut war

Danach hatte ich mir die WD Red gekauft die ist um einiges Leiser wegen den 5400 rpm

Hol dir aber lieber ne 500er SSD finde das lohnt sich total

eine 256 GB SSD allein reicht eigentlich im PC, wenn du zusätzlich noch einen NAS verwendest (z.B. eine externe Festplatte an den Router anschließen)

pixxelgamer 08.11.2016, 22:52

Geht das einfach? Und kann da jeder drauf zugreifen? Ich will nicht dass meine ganze Familie auf meine Daten zugreifen kann :D

0

USB ist viel langsamer als die Festplatte .. reicht um einen Film oder Bilder anzusehen, für die Bereiche in denen Atenerarbeitung stattfindet oder das Betriebssytem arbeitet aber zu langsam.

Aber die Lösung heist SSD (solid state drive)  .. das sind elektonsche Festplatten, Null Geräusch, noch schneller, gibt als Ergänzung oder Austausch für die Festplatte .. sind aber deutlich teurer.

Was möchtest Du wissen?