Ich suche Künstler und Künstlerinnen, die sich explizit mit Selbstwahrnehmung und Identität auseinandersetzen oder auseinandergesetzt haben.?

2 Antworten

Fast jeder bildende Künstler hat sich mit dem Motiv befasst. Mit dem Stichwort Künstlerselbstporträt oder -selbstbildnis wirst du passende Einträge finden.

Herausragendes stammt mindestens von

  • Dürer
  • Rembrandt
  • Horst Janssen
  • Cindy Sherman

Was ist für dich ein Künstler ? .. was willst du wissen?


Ich spreche von mehr oder weniger bekannten Menschen, die Bildende Kunst produzieren. Die Frage steht oben: Künstler*innen, die sich mit Identität und Selbstwahrnehmung in ihren Werken auseinandersetzen.

0
@LivingThings

Naja - die sache ist halt. Die Menschen die das seriös, authentisch machen, bezeichnen sich in der Regel nicht als Künstler. 

Ich kann dir Mooji empfehlen. Gibts auf youtube. Auch "Mooji Deutsch. 

Hier gibts viel zu lesen : 

http://www.gewahrsein.net/was-bedeutet-gewahrsein

Die Videos und Vorträge von Vera Birkenbihl sind auch enorm informativ und interessant.  Ebenfalls auch Youtube. 

Wenn du bisschen genauer sagst was du glaubst bzw. wissen willst, gehts vielleicht konkreter. 

0
@LoparkaLisa

Danke für deine Nachricht.

Ich suche wie gesagt Bildende Künstler*innen, Maler*innen.

Werde mír - da es mich grundsätzlich interessiert - auch deine Links und Vorschläge ansehen.

0

Was möchtest Du wissen?