Ich suche Kriegsfilme!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Stalingrad" und "Das Boot" sind zwei recht gut gemachte, deutsche Filme. Dann wäre noch "Full metal jacket" oder "James Ryan". Sind aber amerikanisch. Wobei ich denke, dass beide Filme nichts pathetisches haben.

Schreib doch einfach "Ich suche blutigen Kriegshorror" hust

Was fiele mir da ein...Full Metall Jacket...Der Soldat James Ryan(wobei da Gefühl dabei ist, zumindest zum Teil) Schindlers Liste? Wobei nein...das ist eher psychisch grausam...

Du kannst dir noch "Der Soldat James Ryan" anschauen! Das ist ein muss! "Three Kings" ist auch okay. "Inglorious Bastards" ist auch gut - ist allerdings keine wahre Geschichte! "Pearl Harbor" und "Die verdammten des Krieges" sind auch nicht schlecht!

Was haben die Basterds mit Realität zu tun? Ryan ist nicht schlecht aber das war's auch. Der ist auch nicht gut. Pearl Harbor ist einer der schlimmsten.

0

Act of Valor - kommt jetzt ins Kino, weiß aber nicht ob der auch in Deutschland rauskommt.

Brotherhood – Wenn Brüder aufeinander schießen müssen

Der Soldat James Ryan. So ziemlich der beste 2. Weltkriegsfilm den es gibt

Bäh! Nur weil Du nix ausser Hollywood kennst.

0

Ich finde das "Band of Brothers" (Wir waren Brueder) mit das coolste kriegsfilm ist... wenn man diese zehn teiler als film bezeichnen darf....

http://www.imdb.de/title/tt0185906/

  • Hotel Ruanda
  • Der letzte König von Schottland
  • Bang Bang Club
  • Der Patriot
  • Platoon
  • Stalingrad
  • usw.

Das ist realistisch.

die brücke in der verfilmung von 1959
der soldat james ryan
hunde wollt ihr ewig leben
die nackten und die toten
schlacht um midway
der längste tag
dir brücke am kwai
die brücke von arnheim
die brücke von remagen
der untergang
das boot

Was möchtest Du wissen?