Ich suche Kochrezepte ohne Milch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit Sojasahne kannst du eigentlich alle Gerichte kochen, für die man sonst Sahne aus Tiermilch verwendet.

Ich mag eher die Hafersahne von dm (Ich finde die Hafersahne vollmundiger. Nicht so wässrig wie die Sojasahne. Ich mag aber auch den Soja-Geschmack nicht so gern in pflanzlicher Milch.) und mache damit z.B. vegane Lasagne (mit Knorr Natürlich Lecker! Lasagne und Bio Veggie-Hack) oder Curry. Oder verfeinere damit eine Tomatensuppe:

Für Ofengerichte gib es auch veganen Käse, ohne Tiermilch, aber es ist schwer ein Produkt zu finden, das schmeckt und (noch) gibt es da nicht wirklich viel Auswahl.

Weitere Rezepte findest du bei chefkoch.de unter dem Suchbegriff "Sojasahne" oder "Sahne". :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersetze milch durch soyamilch oder reismilch/ hafermilch :-)
So kannst du zb shakes und smoothies mit der art von milch machen oder zb kuchen backen oder brownies :-) du kannst auch milchreis oder griesbrei damit machen und es wäre sogar vegan. Kakao geht genauso.

Ist doch alles kein Problem. Statt Sahne nimmst du Sojasahne und statt Milch nimmst du Pflanzendrink. Genau deshalb müssen Veganer ja auf nichts verzichten ;)

Ich bereite mir schon lange Geschnetzeltes (früher "Zürcher Art") mit "cremiger" Kokosmilch anstatt mit Sahne zu. - Das hat mich auch dazu gebracht, schrittweise ganz anders abzuschmecken. Z. B. mit Chili, Ingwer, Sojasoße...

Du kannst die Sojasahne genauso verwenden wie die normale. Bei den Sojasahne Produkten, die ich bis jetzt hatte, wars so, dass die schneller und mehr eingedickt haben, als die normale Sahne. Dann einfach mit Wasser, Gemüsebrühe und / oder Sojasosse wieder etwas "verdünnen".

Lg

Ich habe keine Erfahrung mit Sojasauce, aber vielleicht findest du hier einige leckere Rezepte.
http://www.essen-und-trinken.de/sojasauce#

Kommentar von Emily300
05.07.2016, 17:11

Sojasauce hat nichts mit Milch zu tun. Es geht um SojaSAHNE.

0

Was möchtest Du wissen?