Ich suche jetzt schon seid längerem nach der roten liste wo alle tiere aufgeführt sind kann mir jemand sagen wo ich sowas finde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Rote Liste gibts nicht, es sind zigtausende von Tierarten auf verschiedenen Listen, die eher Kataloge/Bücher sind, erfaßt.

Allein in Deutschland gibt es etwa 70.000 verschiedene Tiere, Pflanzen und Mikroorganismen. Die biologische Vielfalt bildet die Grundlage allen Lebens – auch die unserer Existenz. Und sie ist gefährdet. Die "Roten Listen der bedrohten Arten" sind zum Gradmesser des Verlustes geworden. Über 7.000 Tierarten gelten in Deutschland als gefährdet oder sind sogar vom Aussterben bedroht.http://www.bund.net/themen\_und\_projekte/biologische\_vielfalt/naturschutz/artenschutz/galerie\_bedrohter\_arten/

Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen, was es allein in DE an Publikationen gibt: http://www.bfn.de/0322\_veroe.html#c49122

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier. Ist zwar auf englisch, aber sehr ausführlich. :)

http://www.iucn.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?