Ich suche jemanden mit denn ich reden/schreiben kann?

11 Antworten

Leider muss ich dir genau die Antwort geben, die du nicht hören willst: Du hast zwar schon Therapieerfahrung, aber leider wohl noch nicht den richtigen gefunden. Ich weiß ja nicht, ob du schon stationäre Aufenthalte hattest oder nicht, aber das wäre eine weitere Alternative. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

Hallo,

wenn du mit jemandem über deine Probleme reden möchtest, dann empfehle ich dir diese Nummer:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Ich vermute, daß du ein(e) Jugendliche(r) bist.

Kannst du dir deinen Eltern anvertrauen? Vielleicht waren sie in letzter Zeit zu beschäftigt, um zu bemerken, wie schlecht es dir geht. In einem solchen Fall brauchst du ihre Hilfe.

Das Beste für dich wäre eine Therapie, aber bis du einen Therapieplatz bekommst, mußt du die Zeit überbrücken und versuchen mit der Situation klar zu werden.

Ich würde Sport treiben, einige Hobbies verfolgen, mich beschäftigen, usw...

Wenn du mit deiner Schulzeit fertig bist, dann solltest du dich - wenn es dir besser geht - um einen Ausbildungsplatz kümmern.

Laß dich auch von einem Arzt abchecken lassen, um zu wissen, ob bei dir organisch alles in Ordnung ist, ob du keine Mangelerscheinungen hast, wie zu wenig Eisen, zu wenig Mineralien, zu wenig Vit D3 im Blut. Eisenmangel (Anmerkung: bei Eisenmangel dürfen keine Eisenspritzen verabreicht werden, weil sie gefährlich werden können - also Eisen einnehmen nur in Tablettenform! -) und Vit D3 Mängel fördern eine depressive Stimmung, insbesondere im Winter, wenn die Tage kürzer werden!

Gute Besserung, Emmy



Wenn du reden oder schreiben willst, schick mir ne Freundschaftsanfrage oder ne Mail an

andrastos@gmx.at

(aber bitte mit entsprechendem Betreff, auf die Adresse krieg ich viel Spam)

Ich hatte eine sehr ähnliche Phase, ebenfalls mit starken Depressionen und Suizidgedanken und konnte sie überwinden. Ich kann dir vielleicht auch helfen deine zu überwinden.

Was möchtest Du wissen?