Ich suche jemanden mit denn ich reden/schreiben kann?

11 Antworten

Leider muss ich dir genau die Antwort geben, die du nicht hören willst: Du hast zwar schon Therapieerfahrung, aber leider wohl noch nicht den richtigen gefunden. Ich weiß ja nicht, ob du schon stationäre Aufenthalte hattest oder nicht, aber das wäre eine weitere Alternative. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

Hallo,

wenn du mit jemandem über deine Probleme reden möchtest, dann empfehle ich dir diese Nummer:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Ich vermute, daß du ein(e) Jugendliche(r) bist.

Kannst du dir deinen Eltern anvertrauen? Vielleicht waren sie in letzter Zeit zu beschäftigt, um zu bemerken, wie schlecht es dir geht. In einem solchen Fall brauchst du ihre Hilfe.

Das Beste für dich wäre eine Therapie, aber bis du einen Therapieplatz bekommst, mußt du die Zeit überbrücken und versuchen mit der Situation klar zu werden.

Ich würde Sport treiben, einige Hobbies verfolgen, mich beschäftigen, usw...

Wenn du mit deiner Schulzeit fertig bist, dann solltest du dich - wenn es dir besser geht - um einen Ausbildungsplatz kümmern.

Laß dich auch von einem Arzt abchecken lassen, um zu wissen, ob bei dir organisch alles in Ordnung ist, ob du keine Mangelerscheinungen hast, wie zu wenig Eisen, zu wenig Mineralien, zu wenig Vit D3 im Blut. Eisenmangel (Anmerkung: bei Eisenmangel dürfen keine Eisenspritzen verabreicht werden, weil sie gefährlich werden können - also Eisen einnehmen nur in Tablettenform! -) und Vit D3 Mängel fördern eine depressive Stimmung, insbesondere im Winter, wenn die Tage kürzer werden!

Gute Besserung, Emmy



Wenn du reden oder schreiben willst, schick mir ne Freundschaftsanfrage oder ne Mail an

andrastos@gmx.at

(aber bitte mit entsprechendem Betreff, auf die Adresse krieg ich viel Spam)

Ich hatte eine sehr ähnliche Phase, ebenfalls mit starken Depressionen und Suizidgedanken und konnte sie überwinden. Ich kann dir vielleicht auch helfen deine zu überwinden.

Suche jemanden mit dem ich über Probleme reden kann, ohne jemandem Sorgen zu bereiten?

Also ich hab jetzt nicht so krass ernste Probleme wie Depressionen oder Suizid. Es geht mehr um das Thema allein sein und Freundschaft usw. Kennt ihr vielleicht so Seiten im Internet bei dem ich jemanden finden könnte, der mir hilft?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was fehlt euch in dieser modernen Welt?

Mich würde einmal interessieren was euch noch in dieser Welt fehlt. Freizeit? Entspannung? Zeit mit der Familie? Materielles? Spirituelles? Ich finde das jeder Mensch einzigartig ist aber diese Einzigartigkeit immer mehr eingeschränkt wird.

...zur Frage

Kann ich den Therapeuten fragen ob mein Vater nicht mithört?

Guten Tag,

ich habe einen Termin beim Therapeuten und bin Minderjährig. Mein Vater wird doch sehr wahrscheinlich beim Gespräch mitkommen. Ich habe aber ein Problem das ich nicht über meine Probleme reden kann wenn mein Vater dabei ist. Es ist mir einfach richtig unangenehm und ich würde kein Wort rauskriegen und dann würde ich wahrscheinlich sagen das es mir gut geht obwohl es so nicht ist.

Meine Frage deshalb kann ich den Therapeuten fragen ob ich alleine mit ihm reden kann also ohne meinen Vater? Würde der Therapeut das machen?

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Chatten über Probleme wo?

Ähm ja Hallo also ich suche am besten Leute zum reden oder halt einen Chat room wo ich Leute finde die mich vielleicht ein bisschen verstehen…ich habe im leben verdammt viele Probleme und viel läuft schief…ich kann im realen Leben nicht drüber reden, das schaffe ich einfach nicht und bitte keine Sprüche wie "such dir nen Therapeuten"…deswegen Suche ich nach Personen oder Seiten zum reden am besten welche die so alt sind wie ich (bin 15).

...zur Frage

Kann ich mit meinem Therapeuten den ich wegen meiner Magersucht bekommen habe auch über andere Probleme als meine Essstörung reden?

Hoffe ihr versteht meine Frage

...zur Frage

Suche jemanden zum Reden! (Essstörung)

Hallo :) Ich habe eine Essstörung und in letzter Zeit wird es irgendwie schlimmer und mir geht es psychisch deshalb immer schlechter .. ich hab niemanden mit dem ich darüber reden kann und weiß nicht, was ich machen soll. Ich suche deshalb jemanden zum Reden, der selbst eine ES hat oder pro Ana/Mia ist, ganz egal. Ich brauche nur jemanden, der mich versteht. Ich höre selbstverständlich auch gerne zu, wenn ihr selbst Probleme habt! Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir doch bitte. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?