Ich Suche jemanden aus meiner Jugend. Welches Amt gibt mir Auskunft. Besteht die Möglichkeit zu erfahren wanneine bestimmte Person 1952 in Lindau geboren wurde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Standesamt von Lindau sind alle Personen jahrgangsweise verzeichnet, also auch 1952, nur eine pauschale allgemeine Auskunft davon wirst du aus Datenschutzgründen nicht erhalten. Sicher kennst du Vor- und Zunamen der gesuchten Person. Im Namensverzeichnis für das Jahr 1952 wäre der Name leicht zu finden und dann in dem dazu gehörigen Eintrag (im gleichen Buchband) den Geburtstag zu ermitteln. Versuch es doch einfach, indem du im Standesamt auf freundliche und liebenswerte Art deine Beweggründe schilderst; vielleicht hast du Glück und der Sachbearbeiter gibt dir einen Hinweis. Wenn es nicht klappt, bleibt nur ein Versuch beim zuständigen Pfarramt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das einwohnermeldeamt nimmt für jede auskunft euronen.... wenn du das geburtsregister einsehen willst geh zur kirchengemeinde... da ist es umsonst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einwohnermeldeamt der betreffenden Stadt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?