Ich suche Informationen zum griechischen (Halb)-Gott Philomenos. Ich weiß nur, dass er ein Sohn Demeters ist. Ist noch mehr über ihn überliefert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Falls das Internet dir nicht mehr verriet, so steht einiges dazu noch auf der folgenden Seite, falls du nicht auf deinem genannten Namen beharrst:

https://en.wikipedia.org/wiki/Philomelus

Und noch mal auf deutsch mit einem meistens durch gutefrage verstümmelten Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Philomelos\_(Sohn_des_Iasion)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaMariaMartin
30.06.2016, 14:10

Ja, der Philomelos ist wohl mit dem Philomenos identisch. Trotzdem finde ich die Infolage recht dürftig. Und haben nicht -melos und -menos verschiedene Bedeutungen?

0

Was möchtest Du wissen?