Ich suche Informationen zum griechischen (Halb)-Gott Philomenos. Ich weiß nur, dass er ein Sohn Demeters ist. Ist noch mehr über ihn überliefert?

1 Antwort

Falls das Internet dir nicht mehr verriet, so steht einiges dazu noch auf der folgenden Seite, falls du nicht auf deinem genannten Namen beharrst:

https://en.wikipedia.org/wiki/Philomelus

Und noch mal auf deutsch mit einem meistens durch gutefrage verstümmelten Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Philomelos_(Sohn_des_Iasion)

Gibt es so etwas wie Sternzeichen in der Griechischen mythologie?

Wäre mal interresant zu wissen weil es in anderen kulturen und religionen auch andere sternzeichen gibt (ich meine nicht die am himmel)

...zur Frage

Nordischer,Griechischer oder Ägyptischer glauben Ich bin ein riesen Fan von den 3 Religionen kann mich aber für keine entscheiden an welche soll ich glauben?

Nordischer,Griechischer oder Ägyptischer glauben Ich bin ein riesen Fan von den 3 Religionen kann mich aber für keine entscheiden an welche soll ich glauben ? Ich mag alle 3 Religionen für mich war eig. Die Griechische Religion due wahre Religion bis ich auf die Ägyptische Mythologie stoß da konnte ich mich schon nicht mehr entscheiden dann kam due Nordische Mythologie ich konnte mich wieder nicht entscheide dann erfuhr ich dass die Nordische und die Germanische Mythologie die selben sind und jetzt kann ich nur noch auf euren guten rat , eure guten Ratschläge und dass ihr eine Sinnvolle Antwort schreibt. Vielen Dank an alle die mir Antworten/geantwortet haben Bitte schreibt jetzt nichts wie "es gibt keine götter " usw. Es ist eine Glaubenssache wo ich mich nicht entscheiden kann

Ps. Ich kann nicht sagen was mir genau gefällt an den Religionen Ich hoffe auf gute Antworten.

...zur Frage

Wie heißt der Sohn des griechischen Sonnengott Helios?

...zur Frage

Ziegenmensch

Hallo, zum Beispiel in der griechischen Mythologie gibt es ja auch Wesen die halb Ziege und halb Mensch sind. Was ist der genaue Name dafür?

...zur Frage

Ich suche ein anime.Wo ein junge ein Dämon ist aber dann zu einem halb Dämon halb Gott wird?

...zur Frage

Sind die alten Götter gestorben?

Wieso glaubt heute eigentlich kaum einer mehr an die alten Götter der Griechen oder Römer?

Ist das einfach nicht mehr in oder gab es irgendwelche Fehler in den Gedankengebäuden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?