Ich suche Ideen für ein neues Hobby, hat jemand Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :) 

Ich würde auch sagen, um dir hier etwas raten zu können, müsstest du uns ein wenig von dir verraten ;) Dein Alter, deine Lebenssituation (Schüler, Student, Azubi, Elternteil zuhause, Gesundheit,... so die Richtung) und deine Interessen. 

Ich persönlich habe als Hobby zum Beispiel Fotografieren und Scrapbooking. Das eine bringt den Stoff für den anderen ;) Beides sind kreative Hobbys, die gut allein aber auch mit mehreren ausgeübt werden können. 

Ich habe auch lange Zeit Theater gespielt (da gibt es viele Gruppen, oft sogar Komparsen oder Statisten-Rollen an richtigen Bühnen) und ein Instrument gelernt. Auch im Chor habe ich gesungen. 

Eine Freundin von mir ist eher sportlich interessiert gewesen. Sie hat im Verein Leichtathletik betrieben und Handball gespielt. 

Es gibt wirklich vieles, was man tun könnte - erzähl uns doch mal ein bisschen was, dann können wir konkreteres raten :) 

Liebe Grüße!

Du kannst dich in deinem Umfeld mal etwas umhören was deine Freunde so für Hobbys haben. Wenn du Tiere magst, speziell Pferde dann kannst du reiten oder voltigieren. Was sind so deine Interessen? Dann kann ich dir etwas weiter helfen. LG BlackAlicorn

Kommt drauf an wie alt du bist...Kochen ist geil...Kuchen backen....Rezepte ausprobieren oder, wenn du etwas Anspruchsvolleres suchst, versuchs mit Handarbeiten....stricken....nähen ...häkeln ..  oder mach deinen Familienstammbaum. Das ist auch sehr interessant. Da lernst du nebenbei vielleicht sogar noch mehr Familienmitglieder oder entfernte Verwandte kennen......oder letzter Tip  lies die Bibel. Auch wenn man nicht gläubig ist, lernt man eine Menge über die Geschichte, das Leben, über Geographie, Philosophie...und vieles mehr. 

Viel Spaß. 

Hallo Waldelfe,

manchmal fehlt einem einfach die Inspiration. Wie wäre es mit etwas handwerklichem? Du kannst Nähen, Malen, Zeichnen, etwas aus verschiedenen Materialien gestalten wie Holz, Ton, Metall.

Vielleicht bist du auch eher auf der Suche nach etwas mit Bewegung? Tanzen? Yoga? Selbstverteidigung?

Oder ein Mix aus Kreativität und Bewegung - dann könnte eine Improtheatergruppe oder die Schauspielerei als Hobby etwas sehr interessantes sein.

Ein Übersich mit über 80 Ideen für ein Hobby findest du auf https://www.skillfellows.de

Viel Spaß beim Stöbern.

Anglen, Gaming, Mineralien sammeln, segeln, segelflugzeuge fliegen,

rudern, modellsachen,bogenschießen, Gibt für alles vereine such mal in internetz

chili züchten, Gitarre spielen, kochen lernen, volleyball

Erbsen zählen oder Socken stopfen oder getönte Haare blondieren.

Was möchtest Du wissen?