Ich suche Horrorfilme (für Gehörlose)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :-)

Ich bin auch gehörlos und kann Dir folgende Horrorfilme empfehlen:
Paranormal Activitys.
Die final destination Reihe.
Und vielleicht noch The Unborn.

Bei Letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher, dürfte gut 2 Jahre her sein, als ich den zuletzt gesehen habe.

Zudem haben die Filme deutsche Untertitel. :-)

Viel Spaß auf jeden Fall. :-)

Liebe Grüße - GD

Naja, ich denke mal, das du die ganzen Uralt- Klassiker kennst.

Wenn nein, SOFORT NACHHOLEN!!!!!

Da kann ich besonders NOSFERATU empfehlen. Auch das Remake von Werner Herzog ist mehr als empfehlenswert, besonders wegen Klaus Kinski. Denn merke: Klaus Kinski ist ein Schauspiel-Gott!

Ansonsten noch folgende Filme:

POSSESSION - Nicht das Ding mit Sara Michelle Gelar, sondern der gleichnamige Film aus den 80ern mit Sam Neil und Isabelle Adjani. Gibt es von Bildstörung in einer schönen SE und einer Basic- Version. Aber ohne deutschen Ton, aber wer braucht den schon?

EDIT: Sorry, habe das mit der Gehörlosigkeit überlesen. Deswegen den letzten Satz nicht falsch verstehen

DER SCHREI IN DER STILLE/ THE REFLECTING SKIN - Horror- Drama mit Viggo Mortensen. Sehr eindringlich mit grandiosen Bildern. Bekommt man sehr günstig auf DVD/ BR. Nur leider hat man bei der deutschen VÖ kein gutes Master verwendet (das Bild entspricht einer guten VHS- Kopie). Wenn du die Optik in voller Pracht haben willst solltest du nach einer ausländischen VÖ schauen.

AUDITION - Japanischer Psycho- Horror von Takashi Miike. Sehr ruhig und immer finsterer werdend. Bedenke aber: ist ein japanischer Film, der sich an das japanische Publikum richtet. Und da deren Sehgewohnheiten sich von unseren unterscheiden, plus die ganzen kulturellen Unterschiede, kann der Streifen stellenweise, abseits des Horrors, etwas befremdlich wirken.

THE NIGHT FLIER - TV- Verfilmung einer Stephen King Kurzgeschichte. Sehr behäbig, einige Jump- scares und alles andere als eine hochwertige Adaption. Aber da ich den Film sehr charmant finde, besonders weil der viel zu früh gestorbene Miguel Ferrer mitspielt, empfehle ich den immer wieder gerne.

MISERY - Neben SHAWSHANK REDEMPTION und THE SHINNING mit einer der besten Stephen King- Adaptionen. Wohlverdienter Oscar für Kathy Bates.

Heartless
Der Mieter
Wenn die Gondeln Trauer tragen
The Birthday

Was möchtest Du wissen?