Ich suche gutes Hundefutter?

7 Antworten

erste  frage   WAS fütterst du denn zur zeit?? wenn dein hund  das futter gut  verträgt  und  es  getreidefrei ist und wirklich 70 %  fleisch enthält  besteht lein grund  es zu wechseln-- never  change a  winning  team !!

was du NICHT  füttern solltest ist  trockenfutter , weil auch ein hund viel zu wenig  trinkt um es  aufzulösen -

wenn du   bereits  dosenfutter fütterst ,  dann könntest  du  deinem hund ab und an mal was  rohes  dazu geben - gefügelfleisch  rindfleisch kaninchen  und  frischen fisch -probier aus , was sie am liebsten mag --auch  quark  und hüttenkäse  mögen hunde  sehr gern und ist  wertvoll.

Dosenfutter - Real Nature Wilderness, Rinti, Premiere meati, selbst das Happydog Nafu ist nicht schlecht. Das Trockenfutter ist keinem zu empfehlen.

Was "neues" ist es aber beim Futter nur, wenn du Rohfleisch verfütterst. Alle Trockenfutter sind sehr ähnlich im Geschmack - ist ja eh meist Getreidepampe mit einem Tropfen Fleisch drin. Und alle Nassfutter schmecken nach dem Autoklav wie jedes Dosenfutter - kaum unterschied zwischen den Sorten.

Wenn ich zwischen rohem Rind und Lamm und Huhn und Truthahn und Gans und Fisch wechsle, dann merkt mein Hund das auch.

Ich füttere BEWI DOG H-Energy
Kann es nur empfehlen. Super Verträglichkeit , wenig kot und super für sportliche Hunde.
Das bewi Dog Sport ist auch nicht schlecht.

Welches HundeFutter für American Akita?

Hallo Community,Momentan suche ich ein neues Futter für meinen 1 Jahren alten Ami.Akita es sollte von hoher qualität sein,geprüft und einen hohen fleischanteil haben möglichst Natur nah.

Danke...

...zur Frage

Ist Rinti ein gutes Hundefutter?

Rinti
Oder welche Marken sind besser?

...zur Frage

Suche gutes Hundfutter (Trocken- und Nassfutter)

Hallo.

Ich barfe meinen Hund zur Zeit (Rohfütterung). Er ist 1 Jahr und 7 Monate alt, wird seit über einem Jahr roh ernährt, (falls es wichtig sein sollte er ist ein Frühkastrat, aber neigt nicht zu Übergewicht). Ansonsten kern-gesund :)

Jetzt bin ich auf der Suche nach ein gutes Hundefutter, Ich würde ihn dann Barfen und Trocken/Nassfutter füttern, damit es nicht eine zu große Umstellung ist, wenn ich mal wieder für 1 Woche oder so nicht Daheim bin.

Ich suche also ein Hundefutter mit einem Hohen Fleischanteil und wenig Getreideanteil und wo auch die Zusammensetzung stimmt und nicht noch XY-Zutat mit reingemischt wird.

Da ich meinen ziemlich früh auf Barf umgestellt habe, bin ich mir unsicher, benötigt der Hund dann auch noch Nassfutter? Wenn ja, welches? (Auch hier sollte die Zusammensetzung stimmen ;) )

Wäre dankbar für tolle Marken und vielleicht möchtet ihr ja eure Favoriten vorstellen :)

...zur Frage

Gutes Hundefutter? Empfehlungen?

Wir suchen ein gutes (trotzdem nicht zu teueres) Hundefutter für unseren 1 Jahr alten Mischling. (Er ist sehr aktiv und spielt sehr viel.) Ist dieses Nass- und Trockenfutter von Beneful gut? Also es sollte im Fressnapf oder Futterhaus zu kaufen sein und wir bevorzugen Trockenfutter. Ist Nassfutter doch besser? Könnt ihr mir da was empfehlen?

...zur Frage

welches hundefutter ist zu empfehlen?

hallo ich habe eine 10-monate alte beagle hündin, für die ich gern mal ein anderes futter ausprobieren möchte, da sie das, das sie jetzt bekommt (happy dog 25) nich mehr so gern frisst.. kann mir jemand einen tip geben, welches hundefutter zu empfehlen ist? der preis ist nicht so wichtig. danke im voraus =)

...zur Frage

Hundefutter für Malinois & Rottweiler

Hi , ich hab da mal eine Frage.

Wir haben uns vor kurzem einen Zweithund zugelegt, undzwar einen Malinoiswelpen. Es ist eine 4 Monate alte Hündin. Wir haben noch einen anderen Hund, undzwar ein 3 jähriger Rottweiler, der sehr freundlich (manchmal knurrt er sie an, aber sie schlafen manchmal sogar zusammen in ihrer Hundebox oder essen manchmal zusammen aus einem Napf) zu ihr ist :). Die kleine wird noch kastriert. Also, meine Frage wäre; Welches Hundefutter wäre für einen Malinoiswelpen sehr angebracht bzw. welches könnt ihr mir von Erfahrung empfehlen ? Preis ist mir bzw. uns egal, hauptsache geht es der Hündin gut. Mein Rottweiler bekam relativ verschiedenes Futter, momentan frisst er Friskies doch ich hab mich im Internet informiert und finde keinerlei Informationen zu diesem Hundefutter, deswegen will ich das Futter wechseln..

Naja, was könnt ihr mir so empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?