ich suche gute Sicherheitsschuhe für die Ausbildung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BAB Berufsbekleidung, engelbert strauss usw... es gibt einige gute seiten im netz wo man sowas bestellen kann. Habe einmal was bei engelbert bestellt und kriege nun anscheinend lebenslänglich einmal im jahr einen fetten katalog von denen kostenfrei nach hause geliefert. Namhafte sicherheitsschuhe sind z.b. Atlas schuhe. Die sehen nicht nur schick aus, sondern man kann die zusätzlich zur grösse auch in unterschiedlicher breite kaufen. Für leute mit plattfüssen oder so ganz praktisch..

Dankeschön für die Antwort:)

1

Im Netz fallen mir engelbert strauß und der kräheversand ein. an sonsten gibt es überall fachgeschäfte für gewerblichen bedarf. hier bei uns in der gegend fallen mir da die firma Georg in Breitscheid, Balzer und Nassauer in Herborn oder Fritz Weg in Wissenbach ein. der Betrieb, in dem der Sohn arbeiten wird, kauft bestimmt auch in einem solchen Laden ein, fragt mal dort nach..

ich würde an euirer stelle jedenfalls bevor ihr was online bestellt auf jeden fall mal nachsehen. übrigens beiten auch discounter wie Aldi und Lidl hin und wieder arbeitsschuhe an. designmässig nicht unbedingt schönheiten, aber funktionell in ordnung und nicht teuer...

lg, Anna

Nur die aus dem discounter halten nicht mal recht ein Praktikum aus sondern sind eher für den ich hau mal einen Nagel in die Wand Heimhandwerker gedacht. Trotzdem danke:)

0
@AnnaBolika73

ich hatte auch schon schuhe von Aldi, die haben eigendlich recht gut gehalten. warn n bisschen was schwer. an sonsten, wenn man mal gerade nicht viel kohle hat... nach nem jahr spätestens sind die eh durch... auch die teuren

lg, Anna

0

Schaut do mal bei Engelbert und Strauss, bei Würth oder bei BDI. Sicherheitsschuhe gibts auch im Baumarkt.

Danke für die Antwort:)

1
@AnnaBolika73

Hat der Arbeitgeber keine Kostengrenze festgesetzt? Das ist aber echt fair - wo arbeitet denn dein Sohn? Ich sollte mich glaube ich mal umorientieren :P Ich hab einen Art Gutschein bekommen (aber nur 50€ oder so) und hab dann selbst noch ein paar Euro mehr draufgezahlt. Da es mir wichtig ist, dass die Sicherheitsschuhe nicht langweilig aussehen, da ich oft nach der Arbeit noch weggehe und keine Lust habe irgendwelche Treter zu tragen, war es mir wichtig, dass die schick sind.

In der Übersicht sind einige sportliche Modelle dabei http://www.footector.de/tag/sportliche-sicherheitsschuhe/ einige davon find ich ganz schick. Mit dem Cofra Zatopek S3 bin ich echt zufrieden und ist auch kein klobiger Treter. Aber sprech doch einfach mal mit deinem Sohn ab, welches aussehen er sich wünscht (sportlich, schick etc.) und dann hol dir ein Modell, was auch von anderen empfohlen wird...

1
@Ferrero44