Ich suche gute Jugendbücher (14), habt ihr irgendwelche Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn du die Night School Bücher gelesen hast, dann gefällt dir bestimmt auch die Buchreihe: "House of Night" Kann ich nur sehr empfehlen!
Ansonsten ist "Erebos" ein richtig gutes Buch & alle Bücher von John Green.
Lg voguehearts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erebos  oder Saeculum von Ursula Poznanski
ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg
Seelen von Stephenie Meyer
Ready Player One von Ernest Cline
Mind Games
von Teri Terry

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht,
2. Zersplittert,
3. Bezwungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krimisund Thriller

- Top Secret 1-12   von Robert Muchamore
Sein Name ist Adams. James Adams. Und er ist Mitglied der Spezialeinheit CHERUB des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zu Undercover-Agenten ausbildet. Entschuldige,das ich nicht mehr dazu schreibe, aber es sind mittlerweile so viele, dass mansie gar nicht mehr alle einzelnt beschreiben kann. Aber ich kann nur empfehlen,sie zu lesen.

- Top Secret 1 – Die neue Generation

- Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst. 
  - Room27 – Zur falschen Zeit am falschen Ort 
  - Passwort - Zugriff für immer verweigert.
     von MirjamMous

- Nummbers - Den Tod im Blick
                       - Den Tod vor Augen
                       - Den Tod in Griff,
 von Rachel Ward und Uwe Michael Gutzschhahn 

- Little Brother - von Cory Doctorow undUwe-Michael Gutzschhahn 
Terroristen haben die Oakland Bay Bridge gesprengt,Marcus und seine Freunde waren zur falschen Zeit am falschen Ort.  Agenten der Sicherheitsbehörde halten sie fürverdächtig und sie werden tagelang verhört und gedemütigt. Als sie frei kommen,hat sich in San Francisco in einen Überwachungsstaat verwandelt. ( JEDERBÜRGER: EIN POTENZIELLER TERRORIST, MENSCHENRECHTE ZWEITRANGING, FREIHEIT: EINSICHERHEITSRISIKO) 

   


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laetiziano
22.11.2015, 19:46

Danke für diesen vielen Vorschläge, super, Lesestoff für Weihnachten =)

0

Wie wäre es mit "Mara und der Feuerbringer" (3 Bände), Lockwood $ Co." (bisher 3 Bände) oder der "Wellenläufer"-Trilogie? Alles Fantasy-Stoffe, in denen ein Mädchen (aber kein Girly) die Hauptrolle spielt.

Oder wie wäre es mit einem Internatsroman in der realen Welt? Da gibt es "Lord Breakinghams Geheimnis". Hauptfigur ist da ein Junge, zu dessen engsten Freunden aber auch 2 Mädchen gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laetiziano
22.11.2015, 19:37

Na ja, Mara und der Feuerbringer hab ich schon im Kino gesehen, ich weiß nicht ob es dann sinnvoll ist die Bücher noch zu lesen, aber die anderen hören sich gut an! Danke!!! LG

0

-Blackbird (toller Krimi 😍)
-Saeculum
-Eden Academy (erinnert mich ein bisschen an Night School)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laetiziano
22.11.2015, 19:45

Also ich hab man geschaut, Eden Academy hört sich gut an, wie viele Bände gibt es denn da? Danke für deine Hilfe!

0

Wattpad ist eine app wo du von anderen geschriebene Bücher lesen kannst meistens sind das fanfictions

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar nicht umbedingt ein Krimi/Fantasy, denn die Geschichte ist so, wie es jeden Tag passiert. "Dann mach ich eben Schluss" von Christine/Christiane Feher. Großartiges Buch, das zum Nachdenken anregt. Es begejt jemand Suizid und es beschreibt, wie seine Mitmenschen damit umgehen und am Schluss wird audgelöst, wie es dazu gekommen ist. Das Buch hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht und auch ein bisschen zum Weinen, ehrlicj gesagt, aber es ist eines der besten Bücher, die ich gelesen habe, da es nicht oberflächlich geschrieben wurde. Große Empfehlung, wirklich!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skulduggery Pleasant von Derek Landy

Artemis Fowl von Eoin Colfer

Percy Jackson bzw. Helden des Olymp von Rick Riordan

Bartimäus von Jonathan Strout

Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams

Ready Player One von Ernest Cline (wenn du dich für Games interessierst)

Harry Potter Herr der Ringe Der kleine Hobbit

Lockwood & Co. auch von Jonathan Strout

W.A.R.P auch von Eoin Colfer

Schule der Magier (ist besser als es sich anhört)

Das sind so die besten die ich kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich gerne amüsieren möchtest, dann probiere es mal mit: "Die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella". Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte eines Mädchen und ist auch etwas amüsant. Im ersten Teil geht es um "seltsame" Dinge, die sie während ihrer Schulzeit erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Edelsteintriologie,Percy Jackson,Helden des Olymps,Silber,Juwel,Tribute von panem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine App auch geht, dann würde ich dir Wattpad empfehlen eine sehr tolle da kannst du dich kostenlos Regrestrieren und selbstgeschriebene Bücher von anderen Nutzern lesen und auch deine eigene schreiben. Das ist alles kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also ich hätte da ein paar Vorschläge, ich habe auch schon NightSchool und Plötzlich Fee gelesen ;)

- Shadow Falls Camp (Reihe)

- Frost (Reihe)

- Selection (Reihe)

- Göttlich (Triologie)

- Tearstrop

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) viel Spaß beim lesen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gerne liest empfehle ich dir die app "wattpad" da können user geschichten schreiben und veröffentlichen. also ich kann nicht mehr ohne leben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese gerade die Bücher Reihe " das Tal" bin auch w/14 und lese genau die selben Bücher wie du. Kann dir die reihe also nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von msmiley
22.11.2015, 09:30

Ja, die Reihe ist wirklich absolut klasse! Habe ich damals auch furchtbar gerne gelesen!:) 

0
Kommentar von Laetiziano
22.11.2015, 10:06

Ok, welche Bücher liest du noch so, das hört sich  nälich echt spannend an! Danke! LG

0
Kommentar von Cutepie0604
22.11.2015, 10:29

Du hast bestimmt schon selection durch oder? :D

0
Kommentar von Cutepie0604
23.11.2015, 06:17

Omg dann musst du die unbedingt lesen! da geht es um 35 Mädchen die halt auserwählt werden um prinz maxon kennenzulernen. diese Mädchen kommen dann halt in den Palast und der Prinz schickt nach und nach Mädchen weg. ja und die die übrig bleibt wird dann Königin. allerdings gibt es da " Kasten " die die ganze Angelegenheit etwas schwieriger macht. das Volk wird halt eingeteilt und desto niedriger die Kaste von jemandem ist, desto weniger ansehen hat man. da gibt es noch sooo viel zu erzählen aber das würde Jahre dauern. muss man gelesen haben, wirklich.

0

Was möchtest Du wissen?