Ich suche gute geschriebene Bücher

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

ich bin mega begeistert von dem buch Pretty little liars! es geht um liebe Freundschaft ist zum teil aber auch gruselig und mega spannend mit viel Action:) da wird ein Mädchen umgebracht und ihre Freundinen erhalten Anonyme Nachrichten und werden bedroht. und es werden immer neue Leute umgebracht und die Mörder werden nicht gefunden. es gibt 8 teile auf Deutsch und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

oder "wenn du stirbst zeiht dein ganzes leben an dir vorbei, sagen sie" das ist auch richtig gut mega gefühlsvoll aber nicht direkt eine Liebesgeschichte und richtig gut geschrieben:) es geht darum dass ein Mädchen ihren Tod 7 mal durchlebt und am ende versteht warum!!

oder der Joker. ist mega spannend und gut geschrieben echt interessant und richtig fesselnd, bin echt begeistert :) hier bekommt ein Junge Asse, also Spielkarten mit Adressen oder dingen die er dann erledigen soll.. echt cooles Buch

oder "du oder das ganze leben" isch ne richtig süße Liebesgeschichte. da verliebt sich ein Gang-Mitglied in ein reiches beliebtes Mädchen wirklich mega süß:) da gibt es auch noch 2 weiter Bücher davon, mit einer ähnlichen Handlung aber andere Hauptpersonen..

  1. Ken Follet "Sturz der Titanen" (1. Weltkrieg) Sehr spannend erzählt
  2. Ken Follet "Winter der Welt" (2. Weltkrieg) Ist der zweite Band un hängt an den Charakteren von "Sturz der Titanen" doch in dem Buch sind die Kinder die Hauptcharaktere

  3. Carla Norton "und nachts die Angst" Geht um Vergewaltigung etc. sehr spannend geschrieben

Ray Bradbury schreibt sehr potisch. Gute Bände (mit Erzählungen/Kurzgeschichten) von ihm:

  • Die Laurel- und Hardy-Liebesgeschichte
  • Lange nach Mitternacht
  • Medizin für Melancholie
  • Der illustrierte Mann

was liest du denn gerne? :D Eher Fantasy oder Thriller, Krimis? :D

charlottelya 29.08.2013, 20:09

am liebsten fantasy und science fiction ,oder so ne mischung aus lovestory und fantasy :P

0
zelenyy 29.08.2013, 21:28
@charlottelya

dann hab ich da z.b. drei bände die heißen: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün und es gibt auch noch ne bücherreihe die heißt die tribute von panem aber das wirst du wahrscheinlich kennen oder :D

0
zelenyy 29.08.2013, 21:33
@zelenyy

und falls die fantasy mit mehr brutalität magst, empfehle ich die bücherreihe "die schwarzen juwelen" der erste teil heißt glaub ich dunkelheit aber davon gibts einige :D

sind aber echt richtig cool!:D

0
charlottelya 29.08.2013, 22:18
@zelenyy

also die bücher rubinrot,saphirblau,smaragdgrün und tribute von panem hab ich schon gelesen ;)

danke für den tipp mit dem buch die schwarzen juwelen :)

1

Hi,

vielleicht mal etwas davon:

  • Tad Williams - Otherworld - Reihe
  • Cory Doctorow - Little Brother
  • Kristen Simmons - Artikel 5
  • Angie Sage - Septimus Heap - Reihe
  • Christoph Marzi - Alte Metropole - Reihe
  • Christoph Marzi - Heaven + Memory + Grimm

usw. + MfG

Du könntest die Chroniken der Unterwelt-Reihe lesen, oder die Biss-Reihe.

Was magst du denn so? Thriller, Fantasy...?

Also ich mag die Bücher von Kerstin Gier oder aber die Erdbeerpflücker-Serie (Thriller)

Maja und Domenico ein spanendes buch Roman, Action, und dem wahrem leben

Kann ich nur empfehlen

Wir sogar noch von der autorinn weitergeführt ;)

magst du Fantasy? dann hätte ich eine ganze reihe:

-Eragon von Christopher Paolini

-Die Zwerge von Markus Heitz

-Die Legenden der Albae ebenfalls von Markus Heitz

-Die Schatten-/Feuer-/Drachenkämpferin von Licia Troisi

geh auf www.wattpad.de da findest du viele selbst geschriebene geschichten!:)

"gone" von micheal grant :D gibt 4 teile davon <3-buch ;)

ich kann dir "die 5 Tore" von Horowitz wärmstens empfehlen.

Ein Mann für jede Tonart! Super Buch!! :)

  • Pretty little liars

  • The lying game

  • the joker

  • schweig still,süßer mund

hoffe da ist was gutes für dich dabei:))

Gregs Tagebücher

ich bin so wild nach deinem erdbeermund

die kinder vom bahnhof zoo

diamantendynastie

Was möchtest Du wissen?