Ich suche gute Filme in Richtung...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiger & Dragon

Oldboy (2003)

Lady Vengeance

Die Taschendiebin (2016)

Prinzessin Mononoke

Irreversible

Memento

Mission: Impossible

12 Monkeys

Total Recall (1990)

Nausicaa aus dem Tal der Winde

The Tall Man

Brick

Vergiss mein nicht!

Das fünfte Element

Joint Security Area

Der letzte Mohikaner

Obsession (1976)

Starship Troopers

Das wandelnde Schloss

Mein Bruder Kain

Sunshine

Trance (2013)

Body Double (1984)

Cloud Atlas

Dankeschön für so viele Vorschläge!

0

Hmm... wenn du paradoxe Theorien magst .. und vielleicht auch noch britischen Humor dazu .. dann würde ich Doctor Who empfehlen.

Vorwarnung - jede Staffel beginnt sehr kitschig und gewinnt erst so nach 2-3 Folgen die gewünschte Komplexität. Im Laufe der Serie wird es aber immer abgedrehter und auch nicht schon nach der 4. Staffel öde.

Memento ist ein sehr guter und anspruchsvoller Film, mehr kann ich dazu nicht verraten ohne zu Spoilern, aber noch heute nach dem 4 mal bemerk ich z.B anspielungen im Film die ich davor nicht bemerkt habe.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Hatte schon mal vor den Film zu sehen. Werde mir den auf jeden Fall mal reinziehen, danke für deine Antwort!

0