Ich suche gute Fantasy Bücher für Jugendliche/junge Erwachsene

9 Antworten

  • Antwort folgen
  • Antwort melden
  • Link zur Antwort kopieren

Habe schon sehr, sehr viel gelesen, und es überschneidet vieles. Bin zwar spät dran, man braucht ja aber immer Bücher, kenne das selber. Hier wirklich nur Bücher, die ich wirklich SEHR empfehlen kann!

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Das Rad der Zeit, Robert Jordan (unglaubliche ca. 24 000 Seiten)

-Sonea, Trudi Canavan

-Die Magie der 1000 Welten, Trudi Canavan

-Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Sturmlichchroniken, Brandon Sanderson

-Chronik der Weitseher, Robin Hopp

Dann noch einige weitere Gute, falls du schon alle gelesen hast:

-Empire of Storms, Jon Skovron

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Das Spiel der Götter, Trudi Canavan

-Rabenschatten, Anthony Ryan (speziell Schwertkampf und Königshäuser)

-Der Untergang Ijarias, Malte Schiefer

Wenn du noch mehr willst, dann habe ich noch viele Bücher zu empfehlen, dass waren jetzt aber auf Anhieb die besten, die mir einfallen. Hoffe es bringt dir noch etwas.

Wie gesagt, meine absolute Empfehlung ist Rad der Zeit, selten eine so umfangreiche, komplexe und so toll beschriebene Geschichte gesehen, die 14 Bücher a lá 1000 Seiten hat, und trotzdem nie langweilig, vorhersehbar oder wiederholend wird.

Hoffe dir bringt das etwas, melde dich doch, falls du das wirklich noch lesen solltest :)

Liebe Grüße,

Jonas

Vielleicht die Gilde der schwarzen Magier?

Hier die Handlung: Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden – für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...

Also ich würde die Nightschool, der Zirkel unnd House of Night empfelen. Recless, rubinrot und Tintenherz sind auch gut, entsprechen aber nicht deinen Wünschen.

Ideen für Fächer an Fantasy-Schule?

Hallo Community,

ich bin gerade dabei, eine Fantasy-Geschichte zu schreiben. Es geht um ein Mädchen, das in einer Fantasywelt lebt und mit 15 die Gabe erhält, alle vier Elemente zu beherrschen. Jeder kriegt dort zwischen 13 und 15 Jahren die Fähigkeit, ein Element zu beherrschen. Vorher haben sie allerdings noch keine magischen Kräfte, werden aber in der Schule schon darauf vorbereitet. Und jetzt suche ich Fächer, die dort unterrichtet werden können, z.B. Mythen&Legenden, Kreativität, Flora&Fauna, Geschichte, Geograhphie und so weiter. Was fallen euch noch für Fächer ein? Und was könnten sie an der weiterführenden Schule für Fächer haben, wo sie dann noch einmal speziell darin unterrichtet werden, ihre Elemente zu beherrschen?

Danke im Voraus,

Hermine

...zur Frage

Suche Fantasy-Bücher für Erwachsene

Suche gute Fantasy Bücher für Erwachsene, die spannend sind, keine schnulzigen Vampirromane.

...zur Frage

Wer von euch hat Bunker Diary gelesen und kann mir ähnliche Bücher nennen?

Ich suche ein ähnliches Buch wie Bunker Diary:

  • Es muss so fesselnd, sein, dass man es nicht weglegen kann. Also keine ewigen Monologe, wo nichts passiert.
  • Es darf kein Fantasy sein.
  • Die Hauptperson sollte ein Teenager sein, am liebsten männlich.
  • Etwas Schlimmes sollte passieren (ob es ein Happy End hat, ist egal).
  • Es darf kein Erwachsenenroman sein, sondern eher für Jugendliche.
  • Es darf nicht sehr dick sein, weil der Junge, für den es gedacht ist, von dicken Büchern schnell abgeschreckt wird und dann gar nicht erst anfängt.

Für alle, die Bunker Diary nicht kennen:

Hier wird ein 16-jähriger Junge von einem Entführer in einem Bunker festgehalten, man erfährt nie den Grund, vermutlich ist er ein Sadist. Das Buch ist das Tagebuch dieses Jungen. Nach und nach schmeißt er mehr Leute in den Bunker (u.a. ein 9-jähriges Mädchen, ansonsten Erwachsene), die sehr unterschiedliche Charaktere haben. Sie versuchen zweimal auszubrechen, aber es gelingt nicht, und die Strafen sind heftig. Es ist teilweise recht brutal, nach und nach sterben alle (am Ende - Achtung Spoiler - wird der Junge geisteskrank und isst das Mädchen, das an Hunger gestorben ist). Obwohl es so schlimm ist, ist es ein Jugendroman!

...zur Frage

Suche Buch/Bücher Richtung Jugend/Sci-Fi/Fantasy

Hallo Community,

Vor einigen Wochen hab ich mal eine grobe Zusammenfassung von einem Buch gelesen, das mich interessiert hat, leider weiß ich so gut wie nichts mehr und mir ist der Titel entfallen -.-

Darum hole ich einfach mal zu einem Rundumschlag aus und bitte um sämtliche Buchtipps, die ihr mir in die Richtung: Jugendbuch/Sci-Fi/Fantasy/Survival-Thriller geben könnt - bevorzugt etwas wo Jugendliche/junge Erwachsene ums Überleben kämpfen!

Die kenne ich schon:

  • Herr der Ringe
  • Der kleine Hobbit
  • Tribute von Panem
  • Harry Potter
  • Die Auserwählten
  • Die Bestimmung (hat mir aber nicht gefallen)
  • Percy Jackson (hat mir auch nicht gefallen)
  • Eragon
  • Bartimäus

Die stehen schon auf meiner Liste:

  • Die Auslese
  • Numbers
  • Das Lied von Eis und Feuer
  • Das Silmarillion
  • Das Labyrinth erwacht
  • Isola
  • Battle Royale

Das Buch das ich speziell suchen würde - falls jemand mit solchen Infos schon was anfangen kann - ging so in die Richtung "Die Auserwählten"/"Tribute von Panem"

Danke schon mal für eure Tipps! :)

...zur Frage

Kennt ihr ein Fantasy-Buch mit dieser Thematik (Elemente beherrschen...)?

Hallo, Ich suche schon lange ein Buch in dem Menschen die Elemente beherrschen können. Ich bin auch eiin großer Fan von Avatar, deswegen hoffe ich, dass ihr mir ein Buch empfehlen könnt dass das beinhaltet was ich mir vorstelle. LG, Mohrsche

...zur Frage

Gute Jugend- bzw. Liebesfilme?

Hallo! Ich suche gute Liebesfilme, in denen sich bevorzugt Jugendliche oder junge Erwachsene verlieben, also nicht mit so einer kindische melodramatischen Geschichte, sondern eher in die Richtung wie die Liebesgeschichte von "Rubinrot" ist. Kann also auch Richtung Fantasy sein.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?