Ich suche gute Bücher über Magersucht

8 Antworten

Engel haben keinen Hunger

Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen, weil es einen total mitnimmt in seine Geschichte, ist eine wahre Geschichte, allerdings stirbt das Mädchen am Ende auch. Es geht darum wie gekämpft wurde um dies zu verhindern, die Geschichte, das Buch wurde aus ihren Tagebucheintragen, der Sicht der Familie und das Miterleben der Freunde und Bekannten erzählt.

Das Buch gibt es auch in fast allen Büchereien müsste man nicht mal kaufen. Ist echt sehr spannend und rührend geschrieben, ich persönlich musste am Ende weinen.

Lg Korsikafeeling

Nur zu empfehlen!!!

Also ich kenne ein Buch in dem es nicht speziell um Magersucht geht sie aber ein thema ist ich bin mir nicht sicher ob du so ein buchh meinst aber ich kann es trotzdem wärmstens empfehlen es heißt just lisen und ist eine traurige aber auch rührende geschichte über ein Mädchen dessen leben durch einen schrecklichen vorfall verändert hat und nicht nur in der Schule sondern auch Zuhause hat sie keinen Mut sich helfen zu lassen mehr will ich nicht sagen auser das es vollkommen anders ist als man denkt und mich hat dieses Buch verändert und ich habe jetzt einen ganz anderen blick auf manche Dinge bekommen

Das Buch wurde schon genannt, aber mir persönlicht hat "Luft zum Frühstück" von Jana Frey sehr gut gefallen.

Was möchtest Du wissen?