ich suche gute animes die aber nicht wirklich bekannt sind?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bin sehr faul, darum kopiere ich lediglich meine Antwort zu einer ähnlichen Frage ...

Schwer zu sagen, welche genau „nicht so bekannt“ sind.
Hunter × Hunter ist ein sehr guter Anime, jedoch würde ich ihn als „bekannt“ einstufen, obwohl es scheinbar sehr viele in diesem Bereich gibt, die ihn nicht kennen.

Ich zähle einfach mal ein paar auf, die ich gut finde und von denen ich denke, dass sie nicht allzu bekannt sind.

• Acchi Kocchi (Slice of Life, Comedy)
  • Aishiterzue Baby (Drama, Slice of Life - echt schön und traurig zugleich ...)
  • Baby Steps (Sport - Tennis,)
  • Beck (Musik, Slice of Life - finde ich recht ruhig, hat jedoch auch einige spannende Momente und nicht nur dieses typische „Friede, Freude, Eierkuchen“)
  • Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan (Sehr verrückt, aber genial)
  • Chihayafuru (Sport - Kartenspiel)
  • Detroit Metal City (geniale „Metal-Parodie“, falls man es so nennen kann)
  • Dog Days (Magic, Comedy - Protagonist landet in eine andere Welt)
  • Gin no Saji (Slice of Life, Comedy - Landwirtschaft, ein Anime, der mir sehr gut gefällt)
  • Girls und Panzer (Action, Comedy, „Sport“ - Panzerfahren wird als „Sport“ gezählt, den nur Mädchen ausführen dürfen, interessante Informationen über Panzer)
  • Haiyore! Nyaruko-san (Wer sich für den Cthulhu-Mythos interessiert, wird dort wahrscheinlich auf seine Kosten kommen)
  • Hikaru no Go (Drama, Sport - Brettspiel - ein Anime, der mich wirklich sehr gefesselt hat)
  • Hunter × Hunter (Abenteuer - Einer meiner Favoriten)
  • Ixion Saga DT (Abenteuer, Comedy - Protagonist landet in eine andere Welt, geniale Unterhaltung mit einem genialen Lied ...)
  • Moyashimon: Tales of Agriculture (Comedy, Shounen - Protagonist „sieht“ Mikroben, sehr gute Unterhalten und interessante Informationen über Mikroben etc.)
  • Nourin (Comedy, Ecchi - teilweise merkwürdiger Humor, mich hat es aus einem unbekannten Grund gefesselt)
  • Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru (|Gesundheit| Comedy, Fantasy - Protagonist bekommt immer wieder „Multiple-Choice-Auswahlen“ und muss eine davon auswählen und die Auswahl ist nicht gerade positiv ...)
  • Ping Pong - The Animation (Sport, Tischtennis - Auch wenn es viele kritiseren, mir gefällt der Zeichenstil sehr)
  • Shijou Saikyou no Deshi Kenichi (Sport, Martial-Art - laut Beschreibung klingt es, wie ein typischer 0815-Anime: Protagonist ist schwach, trainiert und wird stark - jedoch bringt es dieser Anime, für mich persönlich, sehr viel besser und spanennder rüber, vor allem, dass der Protagonist verschiedene Kampfsportarten lernt)
  • Shinryaku! Ika Musume (Comedy, Slice of Life - Ein Tintenfischmädchen, muss ich dazu noch mehr sagen?)
  • Uchū Kyōdai (Ein relativ ruhiger Anime, in dem der Protagonist träumt ein Astronaut zu werden, finde ihn spannend, teilweise informativ und hatte auch einige lustige Stellen)
  • Upotte!! (Comedy, Ecchi - Dich interessieren Waffen? Du möchtest ein paar Informationen über bestimmte Waffen? Dann schalte ein!)
  • Yowamushi Pedal (Drama, Sport - Fahrradfahren ist eine schöne und gemütliche Beschäftigung für zwischendurch - nicht hier! Blut, Schweiß und Tränen fließen, um das große Turnier zu gewinnen!)
  • Yumeiro Patissiere (Essen, Essen und Essen! So viele leckere Nachspeisen und viele davon kann man selbst probieren, einfach nur lecker!)
  • Zero no Tsukaima (Magic, Comedy - einer meiner Favoriten, für mich hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit „Dog Days“)

Das wäre eine kleine Liste von ein paar Anime-Serien, die mir sehr gut gefallen und von denen ich denke, dass sie nicht gerade zu den „bekanntesten“ zählen (zumindest zeigte es meine Erfahrung).

Die Liste ist jedoch noch unvollständig, da mir nicht mehr jeder Anime einfällt und ich nur meine Liste auf Proxer durchschauen konnte (die leider unvollständig ist).

Es gäbe auch ein ein paar, die ich leider noch nicht gesehen habe, aber noch sehen möchte, unter anderem „Mushishi“.

Hier sind noch die Links zu den ähnlichen Fragen:

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-irgendwer-einen-guten-aber-nicht-so-bekannten-anime

https://www.gutefrage.net/frage/gute-animes-die-nicht-jeder-kennt---

https://www.gutefrage.net/frage/unbekannte-anime?

PS: Du könntest auch einmal das versuchen, was ich auch gerne mache: Einfach die Zufallssuche von Proxer nutzen und das, was vorgeschlagen wird, einfach anschauen, auch wenn es dich anscheinend nicht interessiert (hab dadurch ein paar gute gefunden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut ich habe das ganze gestern schon geschrieben, daher hier nochmal der Beitrag. ● https://www.gutefrage.net/frage/unbekanntegute-animes?foundIn=list-answers-by-user#answer-205030474 

Ich kopiere dir das aber auch hier rein. Sind drei Bereiche, den letzten könntest du ignorieren falls du wirklich schon so viele gesehen hast.

Vollkommen unbekannt oder unterschätzt,

● Ginga Eiyuu Densetsu (Drama, Military, Politics,Space)
● Yojouhan Shinwa Taikei (Mystery, Psychological, School)
● Dennou Coil (Sci-Fi)
● Kaiba (Romance, Sci-Fi)
● Aoi Bungaku Seies (Drama, Psychological)
● Mousou Dairinin (Mystery, Psychological, Thriller)
● Kemonozume (Romance, Splatter)
● Habun no Tsuki ga Nobura Sora (Drama, Romance)
● Shouwa Genroku Rakugo Shinju (Drama, Historical, Romance)

Nicht Mainstream, aber auch nicht vollkommen unbekannt,

● Neon Genesis Evangelion (Mecha, Psychological)
● Ergo Proxy (Sci-Fi)
● Nana (Drama, Music, Romance)
● Shinsekai yori (Horror, Sci-Fi)
● Monster (Mystery, Thriller)
● NHK ni Youkoso! (Drama, Slice of Life, Psychological)
● Serial Experiments Lain (Psychological, Sci-Fi)
● Haibane Renmei (Drama, Fantasy, Slice of Life)
● Noein: Mou Hitori no Kimi e (Action, Sci-Fi) 

Gut und trotzdem noch relativ bekannt,

● Cowboy Bebop (Action, Comedy, Space)
● Samurai Champloo (Comedy, Samurai)
● Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (Action, Drama, Psychological, Romance)
● Shigatsu wa Kimi no Usi (Drama, Music)
● White Album 
(Drama, Music, Romance)
● Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin (Drama, Historical, Thriller)
● Steins;Gate (Dating, Drama, Romance, Sci-Fi)
● Mahou Shoujo Madoka
★Madoka (Drama, Magic, Psychological)
● Psycho-Pass (Police, Sci-Fi)
● Zankyou no Terror (Action, Drama, Thriller)
● Code Geass (Action, Ecchi, Mecha)

So dann hoffe ich mal du findest ein paar von denen du noch nichts gehört hast. :D

Kommentar von Conwer
09.05.2016, 23:08

wow danke muss ich mich jetzt erstmal durchklicken :D aber schon im vorraus danke 

0
Kommentar von TechnoGandalff
10.05.2016, 12:54

Gute Liste. Aber... Code Geass ist kein Ecchi-Anime. Ist weit davon entfernt. In der zweiten Staffel gibts mal nen bisschen Fanservice, das wars. Würde Code Geass eher als Action, Mecha, Psychological einstufen

0

Also wenn du dich für Klassiker erwärmen kannst, habe ich einiges auf Lager was du noch nicht kennst und qualitativ zeitlos ist. An aktuelleren Produktionen vielleicht Jojos Bizarre Adventure

Wie wäre es mit Black Rock shooter, da gibt es soger ein ziemlich gutes PSP Spiel dazu.

Wie wäre es mit Log horizon. Ist jetzt nicht so bekannt, aber ich hoffe es gefällt dir trotzdem. ^^

Das ist das Problem mit dem Unbekannten, dass es die meisten nicht kennen.

http://anilinkz.tv/?random klicken bis dir was gefällt, so mach ich das immer.

Hallo Conwer.

Haste du den irgent welche vorliben ? Romanze/Action/Horror ? Dann kann ich dir eventell bisle mehr schreiben.

LG Doja

Kommentar von Conwer
09.05.2016, 23:06

hab ich oben oder unten schon geschrieben alles :D aber horror muss jetzt nicht sein es sei den  der anime ist wie attack on titan xD 

0

RoKyuBu, Black Rock Shooter, Sakuraou no Pet na kanojo, YuruYuri

Welche Genres denn? :D

Kommentar von Conwer
09.05.2016, 23:04

also ich würde sagen fast alle ausser jetzt sowas wie boco no pico oder so wenn du weißt was ich meine übertriebenes beispiel aber bitte keine hen tai oder so :D aber sonst von action zu romance zu comedy usw alles :D

0
Kommentar von Shani1227
09.05.2016, 23:53

Also, Kaichou wa Maid sama ist der Klassiker, den kennt glaube ich jeder, genauso Death Note

0

Guck mal nach Wolf's Rain. Weiß nicht, ob das so bekannt ist :D Auf jeden Fall ist es schon älter.

Kommentar von Conwer
09.05.2016, 23:00

okey schau ich mir an :D

0

Was möchtest Du wissen?