Ich suche gut Sword and Sorcery Fantasy Literatur

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hm also hab der name des windes und auch die 1 1/2 folgenden teile gelesen . fand den ersten teil auch gut den zweiten eigentlich auch der dritte is leider ein bischen...naja schlecht. Also ich würde es mal mit Skulduggery Pleasant versuchen. das ist eine voraussichtlich 9 teilige reihe von der bereits 5 erschienen sind. im oktober erscheint der sechste Band in deutschland. Ich lese die Reihe seit dem ersten Buch von 2007 glaube ich und finde es immernoch total gut. kurze Beschreibung : es spielt in der heutige Zeit und es gibt eine Zauberer welt mit magischen wesen usw die versteckt ist und von der gewöhnliche Menschen nichts wissen. ( ähnlich wie bei Harry potter ) die hauptperson ist ein mädchen dessen onkel im ersten band ermordet wird. ein detektiv kommt vorbei und es stellt sich heraus das er ein skellet ist. Er bietet ihr an sie als magierin auszubilden und sie nimmt nur allzu gern an . sie erlben viele abenteuer und es ist sehr spannend. dann erleben sieh noch mehr abenteuer bei denen auch eine portion HUmor dabei ist und noch eine andere Menge abenteuer in anderen dimensionen und so weiter .

sehr interessant und sehr zu empfehlen !

Oh Verzeihung ich vergass zu erwähnen, dass ich natürlich auch sämtliche Salvatore Bücher gelesen und geliebt habe - es geht auch ausschliesslich um High Fantasy. Aber danke schonmal für die Links. Ich erhoffte mir allerdings gezielte Empfehlungen, weshalb ich auch meinen Geschmack anhand von Beispielen so verdeutlicht habe.

tatsächlich kann ich dir die Terry-Prattchett-Romane um die Scheibenwelt empfehlen, da besonders die Zauber-Reihe um Rincewind (beginnen mit "Farben der Magie") und die Wächterreihe (etwa: Wachen, Wachen!).

Obwohl Pratchett sehr witzig und geistreich schreibt, was schnell wie Parodie wirken kann - handelt es sich eben auch um klasse klassische Sword- and Sorcdery-Geschichten.

Viel Spaß

Robert E Howards Conan .. sozusagen der Urvater des gesamten Genres
Karl Edward Wagners Kane-Storys
Die Forgotten Realms-Romane von Salvatore
Die Roman-Zyklen um den Ewigen Helden von Michael Moorcock (Elric, Corum ...)
Lin Carters Thongor-Romane
John Normas Gor-Romane
... gibt sooooo viel

Was möchtest Du wissen?