Ich suche Gottessimulationsspiele. Ne Idee?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Black and White. Gute Göttersimulation, herausragend vor allem die K.I. deiner Kreatur.

Black and White ist klasse, aber kenn ich leider schon :( Ich will was neues

0

Der download Titel "From Dusk". Du bist der Gott eines Volkes und musst sie beschützen.

meinst du vielleicht from dust?! :D

0

Ja,kleiner schreibfehler.War gerad so bei From dusk till dawn un da is das halt rausgekommen

0

Sämtliche Siedler-Spiele fallen mir da auf Anhieb ein.

Und die knuddeligen Wikinger aus "Cultures"...

LG Selgora

Was macht man denn so bei siedler oder cultures?

0
@feomathar

Man baut beispielsweise einen kleinen Wikingerstamm (bei Cultures) auf: Häuser bauen, vorher Rohstoffe abbauen dafür... Familien gründen, Kinder "zeugen" und die Karte erobern... Alles sehr aufwendig und detailverliebt gestaltet.

Mit dem Karteneditor kannst Du dann richtig "Gott" spielen und eine eigene Welt erschaffen... Berge und Seen platzieren, Wälder und Tiere dazu. Und richtige Szenarien entwerfen, in denen Dein Stamm bestimmte Aufgaben zu erfüllen hat, um siegreich zu sein. Das kann Krieg mit einem anderen Volk sein oder ein eher friedliches Wirtschaftsziel (eine bestimmte Ware produzieren)...

LG Selgora

0
@Selgora

klingt interessant. Ihr werde es mir mal anschauen danke :)

0

Also ich kenn nur Sim City! Soll ganz gut sein

lol

was soll den der link?!

0
@feomathar

Schaus dir einfach an! Wenn du noch nicht mal englisch kannst, solltest du die Zeit lieber nutzen es zu lernen, als Gott zu spielen ;)

0
@Nauplia

sim City habe ich schon vorbestellt :D Und der BEta nach wird es richtig geil :D aber leider ist es nciht ganz was ich suche

0

Was möchtest Du wissen?