Ich suche gesellschaftskritische Lieder

14 Antworten

Das wirst du doch bei den Onkelz mehr als fündig. 'Lieber stehend sterben' oder 'Scheißegal' z.B.

• Wolf Biermann - Spiel nicht mit den Schmuddelkindern
  • Reinhard Mey - Kaspar

und :

http://www.youtube.com/watch?v=WFUSpvfRH_w

Liedermacher wie Funny van Dannen, Götz Widman (Joint Venture), Falk, Simon und Jahn?

Ich suche weitere gute lustige gesellschaftskritische Liedermacher... besonders gesellschaftskritische ;) danke für eure Antworten, auch wenn die Frage nicht als Frage formuliert ist ;)

...zur Frage

Suche schnelle klassische Lieder zum Foxtrott tanzen! (Discofox, Rock 'n Roll, Cha-cha-cha und co. auch, aber vor allem Foxtrott) Weiß jemand welche?

Huhu liebe Community,

ich suche Lieder zu denen man schnelle klassische tanzen kann. Ich übe mich momentan an der Geschwindigkeit und würde dazu gerne ein paar Liedernamen bzw. Links haben von schnellen Foxtrott Liedern. Es muss nicht in Lichtgeschwindikeit sein, aber eine ordentliche Geschwindigkeit wäre super! Nach oben hin gibts für das Tempo keine Grenze. Alternativ wenn jemand schnelle DiscoFox, Rock 'n Roll oder Cha-Cha-cha Lieder hat, würde ich mich darüber natürlich auch freuen. Es muss nicht zwangsweise ein Originallied sein. Es darf auch gerne ein Remix oder ähnliches sein. :)

Ein konkretes Beispiel, was ich unter einem schnellen Foxtrott verstehe habe ich noch: DJ Gollum - Poison (DJ THT und Ced Tecknoboy Remix Edit) https://www.youtube.com/watch?v=F1zB2dacCiQ

Vielen Dank für jede Antwort im vorraus und einen schönen Tag! ScreenshotNr1

...zur Frage

Warum werden Frauen die viel Sex haben, von so vielen Männern verachtet?

Ich schaue oft Domian-Videos auf YouTube und immer, wenn dort eine Frau anruft und erzählt, dass sie gerne oft Sex hat und ein gutes Sexleben hat, ist die Kommentarfunktion durchflutet von den übelsten Hasskommentaren, wo Männer sie aufs übelste beleidigen und ihr die Menschenwürde absprechen.

Ich bin zum Teil echt entsetzt über den Hass der dort vorherrscht, wenn ich sowas lese wie "Solche Frauen sind keine richtige Frauen, das ist ein Fi**stück, wertlose Ware blabla.."

Wenn man Promiskuität nicht gut findet, ist ja jedem selbst überlassen wie man leben möchte, aber wieso haben manche Männer diesen Hass?

Ist es der Neid? Oder die Minderwertigkeitskomplexe, die ein jungfräulicher Mann hat, wenn er realisiert dass er überhaupt keine Chance bei Frauen hat? Ich verstehe es nicht.

...zur Frage

Ich suche langsame melancholische Lieder/Musik, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Von alt bis uralt bis neu, instrumental, Gesang, alles erwünscht, aber nur das Beste bitte ! Musik für schwermütige, trübselige und tiefsinnige Menschen eben :)

...zur Frage

Fallen euch aussagekräftige Lieder/Lyrics ein?

Hey Leute! Eigentlich sagt die Überschrift schon alles... Fallen euch tolle Liedtexte ein? Vorzugsweise gesellschaftskritische und englische Texte. Aber wenn ihr sonst Lieder kennt, mit einem sehr tollen Text, könnt ihr die hier natürlich auch nennen ;) Freu mich über jeden Beitrag!!! Lg und danke schonmal im Voraus Maia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?