Ich suche ganz dringend und sehr günstig nach einem Brautkleid, er hat mich gerade erst gefragt und wir sind so verrückt und wollen vielleicht schon nächste?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist schon ganz schön schnell. So lange hab ich ja schon gebraucht für die Einladungen auszuteilen!
Also ich hätte das nie geschafft von der Planung her. Die Ringe haben ja schon 3 Wochen gedauert.
Ich würde mir jetzt erstmal ganz in Ruhe überlegen wie ihr Heiraten wollt.
Groß, Klein, Polterabend, Wo usw. Es muß ja auch essen usw bestellt sein da man eigentlich so einen Tag genießen sollte. Naja, so gut es geht halt.
Schau mal etwas im Internet was Planung angeht und Du wirst schnell sehen das es fast unmöglich ist sowas so auf die schnelle zu planen.
Vorfreude ist die schönste Freunde, lasst euch Zeit mit der Planung, geht alles in Ruhe durch. Schließlich sollte dieser Tag nicht im Chaos enden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle das Monalisa Brautmode in Mannheim. Da gibt es schon Brautkleider ab 800€ kannst gerne auch Online nachschauen unter www.monalisa-brautmode.de viel Erfolg.

Na da gratuliere ich doch erst einmal! Ich würde es mal bei www.crusz.de versuchen. Die haben immer mal Ausverkauf und auch sehr günstige Rabatte! Vielleicht findest du da etwas schönes! Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag!

Na da gratuliere ich doch erst einmal! Ich würde es mal bei  www.crusz.de versuchen. Die haben immer mal Ausverkauf und auch sehr günstige Rabatte! Vielleicht findest du da etwas schönes! Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag!

Schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen, Quoka oder Shpock nach... Vielleicht findest du da was passendes!

Was verstehst du unter sehr günstig? Min. 5000€ würde ich für sowas auf den Tisch legen, ist halt der schönste Tag im Leben.

Kommentar von Larimera
14.10.2016, 07:56

So viel hat meine ganze Hochzeit nicht gekostet....

1
Kommentar von Zanora
14.10.2016, 08:06

5000€ für ein Brautkleid?! Wow das finde ich schon etwas heftig. Da wäre ich schon zu geizig 😂 Meins hat 1500€ gekostet mit allem drum und dran.

0

Huhu!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Und - wie auch andere - muss ich leider sagen, dass eine Woche arg knapp bemessen ist. Allerdings scheint es so, als würdet ihr sowieso nur im Standesamt heiraten, mit Glück bekämt ihr dort also noch einen kurzfristigen Termin.

Allerdings braucht ihr vermutlich noch ziemlich viele Dokumente, die zum Teil noch beantragt werden müssen. Bei uns sind das beispielsweise eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister und eine erweiterte Meldebescheinigung. Das Geburtenregister ist in dem Standesamt des Ortes, in dem ihr geboren seid. Das allein kann - unter Umständen - schon Wochen dauern.

Ein günstiges Kleid bekommst du vermutlich im Outlet oder über Portale wie Ebay, Kleiderkreisel oder im Verleih. Allerdings kann es sein, dass dieses Kleid noch geändert werden muss und da wird es ziemlich sicher an der einen Woche scheitern.

Solltet ihr also vorhaben, noch groß zu Feiern, womöglich in der Kirche, braucht ihr auf jeden Fall deutlich mehr Vorbereitungszeit. Auch wenn ihr entsprechend gerade euphorisch seid, nehmt euch etwas mehr Zeit und habt dann eine runde Feier und einen schönen Tag.

LG Zelda

Ich hätte hier noch eins zum Verkauf 😂

Kleinanzeigen - allerdings musst du halt glück haben dass es auch wirklich passt. Die meisten Kleider müssen angepasst werden und dafür fehlt dir die Zeit.

Bevor du dir Gedanken um das Kleid machst, macht euch erst mal Gedanken, ob ihr alle nötigen Unterlagen zusammen habt.

Dann setzt euch mit dem Standesamt in Verbindung und macht einen Termin. Und dann könnt ihr euch Gedanken um die Kleidung machen.

Was möchtest Du wissen?