ich suche für meine 7 jährige tochter hochbegabte kinder in frankfurt am main

12 Antworten

Gründe am besten selber eine Spielgruppe. Denn es gibt Elterntreffs, komische Experimentierkurse (wo alle möglichen Kinder drin sind), Beratungsstellen etc...Aber das was hochbegabte Kinder wirklich brauchen, nämlich Freunde die genauso ticken wie man selber ist, solche Treffs sind selten. Ich habe das für den Düsseldorfer Süden gemacht. Unverbindliche gemeinsamen Ausflüge (und nein es muss nicht immer das Naturkunde Museum sein, gemeinsames Grillen tuts auch), Spieletreffs wo Kinder sich kennenlernen und beschnuppern können, empfinde ich als bereichernd für meine Kids.

Hallo, ich lebe mit meinen 3 Kindern (8,6 und 2 Jahre alt) in der Schweiz und mein Sohn ist auch hochbegabt und er wächst ganz normal auf... und er hatte zwar nicht grosse Schwierigkeiten Kinder kennenzulernen aber auf Dauer war es meistens nie, wegen der unterschiedlichen Interessen. Jetzt hat mein Sohn einen Spielgefährten der auch hochbegabt ist und sie sind unzertrennlich und wir haben so viel Glück, denn er wohnt auch noch genau gegenüber. Wir werden im Sommer 2008 wieder nach Ffm zurückkehren und wenn Du Lust und Zeit hast könnten wir uns ja dann mal treffen. Mich würde vorallem interessieren welche staatliche Schulen Hochbegabung ganzheitlich Fördern?

Ich würde Deinem Kind eher raten sich mit möglichst vielfältigen Aufgaben zu befassen, und sich nicht auf einige wenige hochbegabte Kinder zu fokussieren. Mehr Bekanntschaften, was eher ein möglichst hohes Spektrum der Intelligenz abdeckt und weiter fördert. De facto ist, dass das Kind ein Leben vor sich hat, welches nicht gerade gnädig ist mit hochbegabten Geschöpfen. Von diesem Standpunkt aus ist es ratsam soziale Aspekte im Kind zu fördern, welche ihn im Leben weiterbringen können und ihm das Leben im Wesentlichen erleichtern (was weiter oben demosthenes sehr richtig anschnitt), und nicht dem Kind eine integrale Gruppe vorzusetzen, was kontraproduktiv wäre.

Wie viel Liter Kerosin braucht ein Flugzeug, um von Frankfurt/Main nach Queensland zu fliegen?

Dies ist eine Umfrage, die NUR fuer Flugzeugkenner ist!!!

...zur Frage

Sollte ich meien 7-Jährige Tochter auf ein Hochbegabten-Internat schicken?

Meine 7 Jahre alte Tochter ist Hochbegabt und in der 4. Klasse, nun weiß ich nicht ob ich sie auf ein normales Gymnasium schicken soll oder in ein staatlich gefördertes Hochbegabten-Internat... Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps ?

Der IQ von meiner tochter ist 107.

...zur Frage

Ich suche Verlassene Orte/Gebäude in der Nähe von Frankfurt am Main (Hessen) die leicht begehbar sind ?

Hallo Leute, Ich suche Verlassene Gebäude die in der Nähe von Frankfurt am Main sind und die leicht begehbar sind.

...zur Frage

Zeitungsjob in Frankfurt am Main mit 13

Ich werde im etwa 1 1/2 Monaten 13 Jahre alt und lebe in Frankfurt am Main . Ich möchte bei einer Zeitung mit 13 Zeitungen austragen. Gibt es eine Zeitung die ihr kennt in Frankfurt am Main die am Samstag oder Sonntag gebracht wird und ob sie 13- Jährige einstellt ? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wir hoch ist die Chance, dass man hochbegabte Kinder bekommt, wenn man selbst und der Partner

hochbegabt ist?

...zur Frage

Wie erkennt man eine Hochbegabung bei einem 2-jährigen Kind, ist das überhaupt schon erkennbar?

Meine Schwägerin meint, dass ihre 2-jährige Tochter hochbegabt sei und will sie jetzt testen lasen. Ich finde das etwas übertrieben, die Kleine spricht zwar schon sehr gut, aber es gibt wirklich viele -nicht hochbegabte Kinder- die mit 2 perfekt gesprochen haben. Meine Schwägerin meint aber, dies sei ein Anhaltspunkt für ihre Hochbegabung. Woran kann man denn eine Hochbegabung bei so kleinen Kinder erkennen, ist das überhaupt schon möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?