Ich suche für den kommenden Sommer noch Schirme für mein Restaurant, wo finde ich die?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe für unseren Biergarten 2014 bei Amazon Kurbelschirme von Schneider gekauft, Farbe beige. Und weil ich so zufrieden war, habe ich im Vorjahr noch 2 nachgekauft für die Beschattung der abgestellten Fahrräder (unser Haus liegt an einem Radwanderweg, wir haben viele Radwanderer als Gäste). Ich habe jetzt 12 davon, ein Schirm hat so um die € 50,- gekostet.

Werde wohl heuer auch den zweiten Biergarten damit ausrüsten, weil ich wirklich sehr zufrieden bin damit. Und es ist ein deutsches Qualitätsprodukt aus einem Standardsortiment, sodass ich jederzeit wieder nachbestellen kann.

Die Schirme sind witterungsbeständig, die Bespannung (beige) ist bisher durch die Sonnenbestrahlung kaum ausgeblichen, und die Mechanik hat zumindest bisher den Gastbetrieb gut durchgehalten.

Leider weiß ich den Durchmesser nicht auswendig, dürfte 3 Meter betragen. Die für die Gastronomie vergleichsweise relativ kleinen Schirme haben sich als sehr praktisch erwiesen. Vorher hatte ich Schirme mit 4 Metern Durchmesser von Doppler, bei denen ist die Bespannung durch Sonne und Witterung brüchig geworden, die Alu-Streben sind teilweise abgebrochen, und sie waren auch sehr unhandlich (die Schirmständer wogen 50 kg).

Evtl. günstig und Lokal bei Ebay Kleinanzeigen

Frage deine Brauerei

Was möchtest Du wissen?