Ich suche folgenden Beruf...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In die Region von 3000 Euro netto kommst du als normaler Facharbeiter selbst in sehr großen Industriekonzernen höchstens kurz vor der Rente und das wahrscheinlich auch nur durch Schicht- oder Vorarbeiterzulagen. Selbst als Industriemeister oder Techniker kaum zu machen. Das ist sogar in vielen Berufen nach einigen Jahren Berufserfahrung nicht mal mit einem abgeschlossenen Studium möglich. Lediglich als Ingenieur kannst du im technischen (industriellen) Bereich relativ schnell ein solches Gehalt erzielen- dann musst du aber entsprechend studieren. Scheinbar hast du echt null Plan von realistischen Verdienstmöglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karosserie-und Fahrzeugbaumechaniker ist kreativ, handwerklich und viel Millimeterarbeit. 

Der Beruf ist interresant, hatte mal ein Praktikum gemacht, war dann schlussendlich nicht meins da alles sehr genau sein muss und ich nicht so der Feinmotoriker bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit technischer Produktedesigner. Ist ne ganz normale Ausbildung glaube ich. Und du könntest hinterher studieren gehen und Ingenieur werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WeiseFragen 12.07.2017, 12:23

Und was macht man da (bevor ich google, grob beschrieben)?

0
Doevi 12.07.2017, 15:06

aufjedenfall hat das was mit zeichnen zu tun. und wenn ich meiner schwester mal zugehört hätte , könnte ich dir das auch sagen was man da macht

0

Ingeneurswesen, da kann man sich beim Maschienbau später seinen Interessen nach orientieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WeiseFragen 12.07.2017, 12:22

Da kommt Höhere Mathematik aber sowas von drin vor, und die Durchfallquote ist etwa so hoch wie das Netto-Brutto Verhältnis.

0
gabrielebusch 12.07.2017, 12:23
@WeiseFragen

Wegen einem Fach nicht sein Traumberuf zu finden, wäre meiner Meinung nach fatal. Wird immer was sein, was man nicht mag, gibt auch sicherlich fächer, die du später noch schlimmer finden wirst.

0
FlixiB 12.07.2017, 13:14
@WeiseFragen

Vielleicht hat er bisher einen 450 Euro Job, dann sind seine Chancen nach deiner Aussage doch super ;)

0

Was möchtest Du wissen?